Windhunde und Windhundmischlinge

  • An alle Windhund- oder Windhundmischlingsbesitzer...


    Mir ist beim Stöbern im Forum aufgefallen, daß hier doch relativ wenig über Windhunde zu lesen ist und auch kaum Fotos zu finden sind (obwohl ich natürlich auch alle anderen Fotos extraklasse finde :^^: )


    Da ich selbst ein großer Windhundfan bin (einen Whippet-Pointer-Dalmatiner-Mix und einen Husky-Galgo-Mix habe), würde ich mich freuen, wenn Ihr, falls ihr einen Windhund oder Windhundmix habt, mal den Charakter Eures/Eurer Hunde/s, das Aussehen und die vielen tollen Dinge, die Ihr so mit ihm/ihnen erlebt habt beschreiben würdet.


    Über Fotos würde ich mich natürlich ganz besonders freuen.


    An alle Nicht-Windhundbesitzer...


    Vielleicht habt Ihr ja auch mal beim Spazierengehen irgendwelche Erlebnisse mit Windhunden oder Windhundmischlingen gehabt.
    Über diese Berichte würde ich mich natürlich ganz genauso freuen ;)


    Dann legt doch mal bitte los :mg:


    Viele liebe Grüße

  • Ich hab zwar keinen Windhund, aber Fotos von deinen wären für den Anfang doch schonmal toll. Und evtl. machst du ja sogar einen eigenen Fotothread für die beiden auf!


    Liebe Grüße, Niani

  • Hallo Nachtigall,


    ich habe das grosse Glück, diese wundervollen Geschöpfe in unserer Hundeschule zu erleben, die sich spezialisiert hat auf Galgos, Podencos und andere Jagdhunde aus dem Süden die sich auf dem Hundeplatz auf 5000 qm Fläche richtig austoben können und ihre Leinenfreiheit geniessen dürfen.



    Leider habe ich mehr Bilder von Podencos als von Galgos, aber ich werde mal welche für Dich machen.


    Hier kannst Du mal schauen, unter Galerie, Spielgruppe Windhunde kannst Du wunderschöne Bilder sehen:



    http://www.b-dog.de











    Kennst Du diesen Thread?


    Da steht auch einiges über Galgos:


    https://www.dogforum.de/viewto…?t=41373&highlight=galgos



    Ich habe gestern noch zu meiner Schwester gesagt: "Eines Tages werde ich einen Galgo haben".


    Aber es wird noch dauern.


    Ich finde diese Tiere absolut faszinierend.



    :)

  • Windhunde und Galgos (hießen die so?) laufen hier leider nicht rum. Ich habe letztens beim durchfahren eines Ortes einen Podenco gesehen. Tolle Tiere und so elegant.

  • Zitat

    Ich hab zwar keinen Windhund, aber Fotos von deinen wären für den Anfang doch schonmal toll. Und evtl. machst du ja sogar einen eigenen Fotothread für die beiden auf!


    Liebe Grüße, Niani


    Würde ich sofort tun, wenn ich besser mit Kameras und Computern umgehen könnte, doch leider bin ich mit der Technik von heute irgendwie nicht kompartibel :ops:


    Aber ich hol's nach sobald ich jemanden finde, der mir hilft.


    @ Roxybonny: Den Thread kannte ich noch nicht, finde ich aber klasse. Vielen Dank :D (Die Fotos sind auch toll)


    mollrops: Deine Püppy sieht echt aus wie ein Reh, entzückend :herzen1:

  • Wow, Pueppie ist schoeeeen! Vor allem das Foto mit Katzi!
    Whippets stehen auch auf meiner Wenn-ich-mal-reich-bin-und-einen-riesen-Garten-habe Hundewunschliste, neben div. Franzoesischen und Spanischen Jagdhunden.


    Die Fotos von der WindhundeSPielgruppe sind auch toll. Klickt man schnell genug, spielt sich beinahe ein Film ab. Sehr schoen!!

  • Zitat


    Die Fotos von der WindhundeSPielgruppe sind auch toll. Klickt man schnell genug, spielt sich beinahe ein Film ab. Sehr schoen!!



    Ja genau, das wurde auch extra so reingestellt.... :)



    Ich freue mich schon auf die nächste Stunde auf dem Hundeplatz, hoffe es ist bildertaugliches Wetter. :D


    Die meisten Galgos bewegen sich sehr elegant, aber es ist auch ein richtiger Rabauke dabei.
    Bei ihm wackelt der Boden wenn er angerast kommt. :^^:


    Bild 8 und 9 freut mich besonders.
    Das ist Iris, eine mit Narben übersähte Galgohündin ( man kann es etwas sehen), die ein schreckliches Schicksal hinter sich hat, aber nun ein glückliches Leben bei einem fürsorglichen Frauchen führen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!