Tier- Nanny :-(

  • Zitat

    Schade nur, dass die Tiernanny von VOX oft mehr die Hunde und weniger die Halter therapiert.


    Naja wenn Du 'therapieren' im Sinne von 'Beseitigung von Symptomen' also 'symptomatisch' definierst, ist das wohl so. 'Auf den Grund' geht sie den Problemen nicht - zumindest nach der Episode zu urteilen, die ich gesehen habe.



    Zitat

    Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel. Und wenn es für den speziellen Problemhund und seine Halter der Weg zum Erfolg ist, nun gut.


    Wenn ich mein Kind einsperre und mal so richtig 'verdresche' komm ich bestimmt auch zum Ziel - aber was habe ich dann alles zerstört? Von den 'Nebenwirkungen' ganz zu schweigen.
    Bitte um Verzeihung für den hinkenden Vergleich...aber nicht immer ist jeder Weg auch der richtige zum Ziel


    Zitat

    Immer noch besser, es wird überhaupt was getan als jahrelange Folter mit Stachelhalsband oder Abschiebehaft ins Tierheim!!!


    So? Naja meine Meinung zum 'Teufel' und dem 'Belzebub' sollte vielleicht bekannt sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tier- Nanny :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine allgemeine Meinung dazu ist noch folgende: erst wird sich ein Hund gekauft, einfach mal so, ist ja soooo niedlich. Was für Wesensmerkmale er hat, ob Jagdhund, Hütehund, Herdenschútzhund, egal. Dann wird jahrlang dran rumerzogen, alles mögliche ausprobiert und zum Schluß laut um Hilfe geschrieen. Dann ist der Hund dran mit Teletact, Sprühhalsband etc. Ich kann ja verstehen, das was gemacht werden muss, besonders, wenn vielleicht Kinder im Haus sind. Deshalb auch meine Aussage: hauptsache, es passiert überhaupt erst mal was. Ich tendiere eher dazu, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Man informiert sich vorher über die Rassemerkmale, macht sich klar, was für eine Verantwortung man übernimmt und zeigt damit geistige und soziale Reife. Dann werden Tiernannys überflüssig.
      Ich jedenfalls schüttel nur mit dem Kopf, wenn ich die Tante bei VOX sehe, weil nur die Hunde ihren Senf abkriegen. In einem Fall bekam ein junger Hund ein Sprayhalsband, weil er, wenn er alleine war, über Tisch und Bänke ging und die Bude zerlegte. Sprayhalsband, Hund erschreckt sich, uuuups, jetzt weiß er, das darf ich nicht. Das eigentliche Problem war damit aber nicht gelst. Die Besitzer gehen nämlich 10 Std. tgl. aus dem Haus. Der Kleine wusste sich halt zu beschäftigen. In solch einem Fall hätte ich den Besitzern geraten, an der häuslichen Situation etwas zu ändern. Aber es ist anscheinend einfach, Hunde für das Fehlverhalten und die Dusseligkeit ihrer Besitzer verantwortlich zu machen. Sie können sich ja nicht wehren. Oder doch, naja, dann kriegen sie halt die Schütteldose an den kopf....

    • mein favorit von allen tier hunde psychologen ist martin ruettgers von eine couch fuer alle felle, der hat einfach ahnung, kann auch die buecher nur waermstens empfelhen. ich habe schon so einiges gelesen, aber seine buecher bringen interessante perspektiven und sind auch noch angehm zu lesen.
      abgesehen davon, die nette dame von rtl2 hat bei einem verstoerten beraded collie auch die rutteldose benutzt und damit die symptome nicht die ursache bekaempft.

    • hallo ,die tier nanny aus rtl2 sollte uns auch bei den problemen mit unserem hund helfen,der anfang war dass wir wie begossene pudel hören mussten unser hund ist aggressiv und es würde jahre dauern aus ihm einen halbwegs anständigen hund zumachen,naja ausser halti haben wir nichts gelernt..............

    • Wie, .. war die bei euch? Habt ihr euch für eine Sendung beworben? Was ist denn das Problem mit eurem Hund? Wie ist die "Analyse" genau abgelaufen?

    • wir haben uns nicht im fernsehen beworben ,die tiernanny macht bei uns in der zeitung reklame,unser hund hat an der leine die führung übernommen und für dieses problem wollten wir gute hilfe ,das erste gespräch dauerte über 2 stunden, in dem wir erfahren mussten dass wir einen überaus dominanten und aggressiven hund haben,was ich bis heute noch immer bezweifle,na ja , dann kam haltitraining, was ich bemängele ist ,sie hat gesagt was zutun ist ,ohne erklärung und ohne es selbst gezeigt zuhaben, da ich ja dass problem an der leine bin hätte sie mir zeigen müssen (sollen)wie es besser funktioniert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!