An alle (ehemaligen) hundehaltenden Studenten...

  • NEIN - keine Sorge, hier soll es nicht darum gehen, ob ich als Studentin mir jetzt einen Hund anschaffen sollte oder nicht! WÄRE EH ZU SPÄT :wink:


    Mich würde nur mal interessieren, wie das rechtlich an Euren Unis geregelt ist. Nehmt ihre Eure Pelznasen mit in Vorlesungen und Seminare, dürft ihr das? Wie reagieren Profs. und Kommilitonen? Ich frage aus dem Grund, weil eine Freundin ihre beiden Hundis des öfteren mit in die Uni bringt (sie studiert in Mannheim) und als der Rüde noch ganz klein war, sie ihn IMMER dabei hatte und er während der Vorlesungen auf ihrem Schoß geschlafen hatte. Damit hatte niemand ein Problem, vor allem sind ihre beiden auch sehr gut erzogen und können sich gut benehmen.


    Eine andere Kommilitonin hatte ihren Cocker Spaniel der öfteren in Seminaren dabei, der dann immer unterm Tisch laut geschnarcht hat (fanden aber auch alle eher lustig!)


    Ich studiere in Heidelberg und habe es recht gut, weil ich nur 10min. zu Fuß von den Hörsäalen entfernt wohne und mein Freund entweder zu Haus ist oder ich IMMER zwischenzeitlich mal eben nach Hause gehen kann, damit Jade ihre Gassirunden kriegt. Und lernen tue ich sowieso zu Hause.


    Wie regelt ihr das so? Erzählt doch mal von Eurem Unialltag! :schlaumeier:

  • Tatsächlich? Warum? Hörsäle zu voll?
    Grundsätzlich sind Hunde hier ja auch verboten. Aber solange man lieb den Prof. fragt, die Veranstaltung nicht allzuvoll ist und der Hund sich auch wirklich brav verhält, geht das schon! In die Mensa dürfen sie aber NIE! Ich studiere auch noch an einer Hochschule für Gestaltung und da ist es gar kein Problem. Da hat selbst der Hausmeister einen hund :freude:
    Aber o.k. da sind wir auch insgesamt nur 300 Studis, die eh nie alle da sind und pro Veranstaltung sind es dann auch nur etwas 20. Und da hatte bisher niemand was dagegen. Aber meine Jade muss ja auch gar nicht immer mit!