An alle (ehemaligen) hundehaltenden Studenten...

  • Das ist natürlich OPTIMAL :zustimm:
    Nur brauchen meine VWL-Profs. keine Anschauungsobjekte :nein:
    Dewegen bleibt sie, wenn ich an der Uni bin zu Hause und dan die HfG darf sie mitkommen!

  • Och wieso, ich könnte mir da einige Themen vorstellen. "Leinenpflicht" (an andere Stelle ja schon ausgiebig diskutiert worden :lol: Wie ist es rechtlich zu regeln, wenn mein angeleinter höchsaggressiver Hund einem nichtangeleinten friedfertigen Hund... NE NE lieber nicht verstehe ich schon :wink:


    Aber lass mich mal überlegen. In VWL könnten wir die Auswirkung von Hundehaltung auf das Bruttoinlandsprodukt berechnen. SOOOO abwegig ist das gar nicht. Wer die "brandeins" kennt (meine Leib- und Magenwirtschaftszeitung), hat in der aktuellen vielleicht den Artikel "Tierisches Geschäft" gelesen. Untertietel: "Die Tierliebe ist ein Segen für die Volkswirtschaft". Wens interessiert: Ich referiere das gerne an anderes Stelle...

  • Aus eigener frustender Erfahrung würde ich sagen: Die Hunde würden von den Vorlesungen mehr mit nach Hause nehmen als so mancher Student. Liebstes Zitat aus dem letzten Semester: "Können Sie nicht ein dünneres BUch empfehlen?" (Student an Prof)... oh seufz.... :freude:

  • Zitat

    Werden die Hunde auch schlauer, wenn sie so viele Vorlesungen besuchen?


    Nö... ich glaub Teak ist davon noch dümmer geworden...


    So - jetzt hab ich auch noch was gesagt :mrgreen:

  • Hm.. also ich denk, selbst wenn ich einen oder beide mitnehmen könnte.. die würden gar net wollen. Die schauen mich jetzt schon immer so verständnislos an, wenn ich um halb 7 außer Haus gehe *gg*


    jade, inwieweit vwl - technisch ein Segen? Futtermittel/Spielzeugindustrie? oder Verringerung des Herzinfarktrisikos? Mich würds interessieren ;-)
    Studierst Du wirklich VWL?
    lg
    schnupp

  • @ Schnuppchen


    Yep - VWL ist mein Fach (u.a. aber das jetzt zu erklären ist ein wenig komplizierter!)!!! Vielleicht sollte ich diesen "brandeins" Artikel tatsächlich mal referieren. Interessiert sicher noch mehr Leutchen hier. Es betrifft hauptsächlich die Futtermittelindustrie... aber natürlich auch den "Hundelifestyle" (formuliere das jetzt mal so etwas gestelzt!).
    Jetzt muss ich aber meine Vorlesung morgen vormittag noch vorbereiten und werde dieses Thema betreffend später einen neuen Thread eröffnen!


    UM HALB 7 GEHST DU AUS DEM HAUS????? Respekt! Jade hätte damit kein Problem, die würde glatt mitwollen - DIE will IMMER raus! Ich dachte Du studierst :wink:? Hier fängt gar keine Vorlesung vor 10 Uhr an (also zumindest keine in die ICH gehe!) - so kann ich locker noch vor der Uni ein Stündchen mit der Pelznase raus - aber o.k. ich laufe ja auch in 10 min. zur Uni!


    @ redboarder


    Also meine Jade lernt bestimmt nichts. Die pennt nämlich - wenn sie denn mal dabei ist. Aber eigentlich pennt die IMMER. Selbst wenn ich ihr mal ein Referat vortrage, schläft sie spätestens nach zwei Seiten ein - das ist wohl kein gutes Zeichen??? :freude: Zumindest sind es nicht die besten Lernvoraussetzungen!


    @Alle


    wie habt ihr euch euer leben nach der uni eigentlich vorgestellt? steht für euch schon jetzt fest, dass euer hundi da keine probleme machen wird? das war ja das argument meiner eltern gegen einen hund im studialter. nach dem motto "mensch das ist toll, aber warte doch bis nachher, mit haus und kindern...". momentan passt es zeitlich perfekt - ich denke, dass nur die wenigsten (hängt ja auch vom fach ab) soviel zeit für ihre hunde haben können, wie studenten - bzw. niemand so flexibel sein kann. ein problem kann natürlich die zeit danach sein. wenn dann der 9to5 job ins haus steht (oder eben auch nicht):wink:!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!