an alle flyballer...

  • ...hallöle


    mein dicker und ich wollen diesen sommer evt. an einigen flyballtunieren teilnehmen und brauchen nun langsam aber sicher ein gescheites geschirr.


    mit gescheit meine ich, ein geschirr, was einen 45 kilo Schäferhund im vollen spieltrieb sicher hält.


    eigentlich alle bei uns auf dem platz nehmen die norwegergeschirre. war auch schon kurz davor mir so eins zu kaufen. dann hab ich mich nchmal mit jemanden aus dem schutzhundesport unterhalten und dieser rät mir zu nem K9, da man dort noch zusätzlich den Y-gurt nutzen kann (vom brustgurt zwischen den beinen duch zum bauchgurt). da könne sich der hund problemlos richtig dolle reinhängen. er selbst hat einen zu groß geratenen hovawart, mit etwa dem gleichen kampfgewicht.


    nun meine frage: welches geschirr nutzt ihr für eure hunde und wieviel wiegen diese (also die hunde ;) )? wäre das beschriebene K9 was für uns? brauche was stabiles mit griff fürs flyball.


    danke jetzt schon für eure antworten... lg doubleace

    • Neu

    Hi


    hast du hier an alle flyballer...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit meiner Hündin (27kg) nutze ich ein weich gepolstertes Geschirr aus dem Schlittenhundesport, wobei ich meiner Hündin bewusst beigebracht habe sich nicht so ins Gechirr zu legen, da einfach der Sresspegal in der gesamten Gruppe enorm steigt, wenn alle Hunde wie irre ziehen etc.


      Die großen Hunde bei uns (Rottweiler 50kg, Dobermann 42kg, DSH ?kg) tragen alle das K9 Geschirr, die scheinen sehr gut zu sein.

    • super... vielen dank für deine antwort. meiner dreht sowieso nicht sonderlich auf. er gehört auch eher zu den slomo vertretern. allerdings möcht ichs auch nicht drauf ankommen lassen, dass er auf nem tunier mal eben aus dem geschirr entwischt und die bahn wechselt.


      immer her mit weiteren erfahrungen. natürlich auch gerne von nichtflyballern!


      lg

    • Hallo, :winken:
      wir sind ja sehr aktive Flyballer.
      Ich kann Dir nur das Geschirr empfehlen, was man bei http://www.intellidog.de kaufen kann.
      Das sitzt perfekt, da es extra für den Hund angefertigt wird.
      Die Handschlaufe liegt auch schön weich in der Hand.
      Es ist sehr leicht aber trotzdem sehr robust, der Hersteller kommt aus dem Schlittenhundesport.
      Und das Geschirr behindert den Hund echt nicht, auch bei der Schwimmerwende bleibt es da wo es hin gehört. :2thumbs:

    • Zitat


      Die großen Hunde bei uns (Rottweiler 50kg, Dobermann 42kg, DSH ?kg) tragen alle das K9 Geschirr, die scheinen sehr gut zu sein.


      und die verrutschen auch nicht?! und die hunde fühlen sich auch nicht eingeengt, soweit man das beurteilen kann? würde ja zusätzlich auch noch den Y-gurt nehmen.


      auch die extra flyballgeschirre sehen echt vernünftig aus... ich komm echt ins schwanken!


      lg

    • Also ich bin ja gerade erst mit Flyball angefangen, aber wir haben das K9 und sind damit sehr zufrieden!

    • Zitat

      und die verrutschen auch nicht?! und die hunde fühlen sich auch nicht eingeengt, soweit man das beurteilen kann? würde ja zusätzlich auch noch den Y-gurt nehmen.


      Also soweit ich das beurteilen kann sind die Hunde weder eingeengt noch fühlen sie sich unwohl. Sie sind es aber auch schon gewöhnt. :???:
      Beim Training achtet man meist auf seinen eigenen Hund, aber das eines der Geschirre von diesen Hunden verrutscht hab ich bisher nicht gehört oder mitbekommen. ich kann aber nachher beim Training mal nachfragen, wenn du willst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!