Magendrehung - Ronja wird grad operiert

  • Hallo Ihr!


    Ich hab Ronja grad mit 160km/h in die Tierklinik gefahren, weil sie versucht hat zu würgen, grad gefressen hatte und sich ihr Bauch aufgebläht hat... Hab sofort an eine Magendrehung


    Sie wird grad operiert, die Prognose sieht einigermaßen gut aus, meinte der Arzt, weil wir so schnell gekommen sind... In 2 Stunden bekomme ich einen Anruf.


    Ich bin mit meinen Nerven grad ziemlich am Ende, hab unendlich Angst um meinen Hund und die Zeit auf den Anruf zu warten ist viel zu lang, als dass ich es gut ertragen könnte!


    Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn vielleicht jemand von euch einen Hund hat, dem das auch schon passiert ist, der mir sagen kann, wie die Chance ist, dass es dem Hund wieder ganz gut gehen wird etc.


    LG murmel

  • Hallo,


    also ich habe es Gott sei Dank noch nicht erlebt, aber da ich ja auch eine Leonberger Hündin habe seit ein paar Wochen habe ich auch immer Angst davor das ihr sowas passieren könnte.
    Ich hoffe das es Ronja bald besser geht. Das tut mir richtig leid. :streichel:


    LG Yvonne

  • Hee Murmel,


    komme gerade heim, bin total platt und wollte nur kurz schauen was es so neues gibt und bin jetzt ganz geschockt. Denke fest an Euch und drücke Euch die Daumen!


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo Murmel,


    uns ging es vor ein paar Monaten mit unserer Jessy genauso. Sie hat es gut überstanden und war schnell wieder quitschfidel.


    Ich Euch die Daumen.


    Gruss Adina

  • Hallo!


    Gestern Nacht nach der OP hat der Arzt angerufen... Die Prognose ist doch nicht so gut, wie er es vor der OP meinte! Es muss schon länger eine Magenfalte da gewesen sein... Diese Region schaut nicht sehr gut aus! Sprich dort wurde der Magen nicht ausreichend mit Blut versorgt und entweder klappt's oder es klappt nicht. Klappt nicht, wäre ein Magendruchbruch an dieser Stelle. Das hängt von den nächsten 72 Stunden ab...
    Normalerweise werden diese Stellen in den Magen genäht und vom Hund verdaut, allerdings ging das nicht, da diese dunkle Stelle in einem Bereich war, der für die Blutversorgung zuständig ist und hätte so nicht mehr versorgt werden können!


    Ich war gestern mit ihr noch zum Suchen mit der Staffel unterwegs und sie war sehr fit und hat mit den anderen Hunden getobt, keine Anzeichen für eine Verletzung oder Krankheit. Ich mach mir trotzdem große Vorwürfe...!


    Heute früh habe ich wieder mit der Klink telefoniert... Es geht Ronja den Umständen entsprechend gut, sie steht in der Box und wedelt mit dem Schwanz, hat bisher keine Herz- Kreislauf-Probleme, die bei solchen OP's oft auftreten können... Das wäre neben dem Magendurchbruch die zweite Sache, die zu Problemen führen kann...


    Anfangs hieß es wir können sie Dienstag vielleicht schon wieder holen und sie wäre in 4 Wochen wieder fit, allerdings wird es jetzt bis Mitte, Ende nächster Woche dauern, bis sie heim darf! Wir wissen noch nicht, wie wir das Geld auftreiben sollen, da die Notkasse nur die Hälfte der Kosten deckt, ich mach mir wahnsinnige Sorgen um meine arme Ronja und hoffe, dass sie wieder so gesund wird wie vorher!


    Ich kann nix essen, hab kaum geschlafen weil sie mir so fehlt! Überall liegen ihre Sachen und jedesmal wenn ich ins Zimmer komme sagt mir mein Kopf: Da müsste sie jetzt liegen, dann muss ich wieder heulen, weil mir einfällt, dass sie in einer kleinen Box sitzt, mit Gitter und niemand sagen kann, ob sie es schafft und jemals wieder auf ihrer Decke liegen wird... Ich hab so Angst um meine große Braune!


    Gestern war die Prognose noch eine ganz andere als jetzt...! :buhu: Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie in guten Händen ist. Das ist die beste Tierklinik hier weit und breit...
    Was mir allerdings trotzdem auch noch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Ronja nicht gern allein ist, schon gar nicht in ungewohnten Umgebungen und dementsprechend unter riesigem Stress steht. Klar, tut jeder Hund, aber nicht jeder Hund springt durch Fensterscheiben oder nagt sich innerhalb von 15 Minuten löcher in Türen oder springt in einer Pferdebox 3 Stunden ununterbrochen hoch um zu sehen, was Herrchen macht oder ob er wieder kommt...


    LG murmel

  • Ohje, das tut mir ganz arg leid für dich.
    Hatte diese Situation vor wenigen Wochen auch schon und ich kann verstehen wie es dir jetzt geht.
    Ich hoffe das es für euch gut ausgeht. :!:
    Ronja wird bestimmt wieder gesund.
    :streichel:

  • Meine Güte...mir ist grad das Herz stehengeblieben, als ich von Ronja gelesen hab...ich drück die Daumen (und alles was ich sonst noch drücken kann), dass mit sie ganz schnell wieder nach Hause darf.

  • Mein Hund hatte einen Verdacht auf etwas anders, bei ihm hies es Fremdkörper im Magen.
    Leider war die Diagnose bei ihm Falsch und ich musste ihn Ende August einschläfern lassen.
    Letztendlich hat man über einen ganz einfachen Bluttest festgestellt dass er ein Nierenversagen hat, da war es aber leider zu spät um ihn zu retten.
    Die Magen Op hätte man sich sparen können, hätte man gleich einen richtigen Bluttest gemacht und nicht nur um die Blutkörperchen auszuwerten, damit man seinen Vertrocknungsgrad feststellt für die Infusionen. Ihm wurde übrigens der Magen und darm aufgeschnitten auf der Suche nach einem Fremdkörper.
    Wenn du die genaue Geschichte lesen willst kannst du auf meiner HP schauen gehen.


    Ich hoffe dass dein Hund wieder ganz gesund wird.
    Aber solange sie einen stabilen Kreislauf hat ist das ein sehr gutes zeichen.
    Wie geht es ihr jetzt?
    Kannst du sie besuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!