Brauche schnell Hilfe !!

  • Als ich heute morgen einen kurzen schnellen blick in mein Aquarium warf, hampelte mein Frosch (klein ca 3-5 cm ) unter dem Pumpenstrahl rum !!
    Dachte mir nix bei,weil sich beide oft einen Spaß draus machten und sich von der Strömung , die leicht ist , wegtrieben ließen !!
    Als ich heut nachmittag rein schaute , hampelte er immer noch so rum ! Jetzt sah ich erst mal das er auf dem Rücken schwamm !!!! :shocked:
    und ich hab ihn umgedreht !! er lässt sich nur treiben egal ob Bauch oder Rückenlage !! Und wenn er in die Strömumg kommt (was ich so gut wie verhinder) gehen seine Beine in alle Richtungen er is wie tod aber lebt !!!
    Mein Kumpel meinte ich soll warten , denn vielleicht hat er zu viel Luft geatmet ! Aber das geht anscheinend schon den ganzen Tag so !! Der arme Kerl ! Tut mir sooo leid :/ Was soll ich tun ??

  • Hi,


    ich kenne mich mit Fröschen echt nicht aus. Aber ich denke mal, Deine Frage wäre in einem Fachforum für Frösche besser aufgehoben ;)


    Ich würde an Deiner Stelle mal googlen - so ein Fachforum ist bestimmt schnell gefunden. ;)

  • Hört sich nicht gut für den Frosch an. :/ Wie sehen denn Deine Wasserwerte und sonstige Lebenbedingungen wie Größe des Aquariums und bisherige Fütterung, die er angenommen hat, aus?


    Wenn Du ihn schnell helfen willst, dann bring ihn umgehend zum TA.

  • Hab den Froch jetzt bei einem Bekannten der in der Aquaristik arbeitet ... Ich hoffe sie erholen sich dort ... aber es war schon schlimm !! Er meinte das der Frosch nicht weiss wie er sein Futter suchen soll und sei abgemagert !! Na ja ich werde ja sehen was draus wird ! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!