Gebärmutterentzündung

  • Kyra würde vor 2 Wochen mit 12 Jahre ebenfalls wegen Gebärmuttervereiterung kastriert. Nach einigen Op's davor kann ich sagen, dass sie diesmal länger gebraucht hat um diese zu verarbeiten. Ich würde sie nicht zum fressen zwingen, aber den TA darauf ansprechen. Kyra hat nur AB und abschwellende Medis bekommen

  • Kyra würde vor 2 Wochen mit 12 Jahre ebenfalls wegen Gebärmuttervereiterung kastriert. Nach einigen Op's davor kann ich sagen, dass sie diesmal länger gebraucht hat um diese zu verarbeiten. Ich würde sie nicht zum fressen zwingen, aber den TA darauf ansprechen. Kyra hat nur AB und abschwellende Medis bekommen

    gute Besserung weiterhin!
    Wie war es mit dem fressen? Für sady war essen immer das größte, hat nie genug bekommen... das komplett gegenteilige Verhalten macht mir halt sorgen... nicht mal ihre geliebte gelbwurst.

  • Danke. Kyra frisst nur das nötige, hatte aber nach 2 Tagen wieder normalen Appetit und jetzt 14 Tage nach der Op ist sie wieder vollkommen fit. Bekommen seine Metacam? Das soll nur mit vollem Margen gegeben werden. Kyra bekam dafür extra leckeres Futter da sie ja normal nur Miniportionen frisst

  • Das freut mich dass es deiner Maus wieder gut geht!


    Ja Metacam bekommt sie auch. Wir „spritzen“ ihr halt das Hipp Zeug mit ner Spritze ins Maul... damit sie überhaupt was im Magen hat bevor sie ihre medis bekommt. Heute ist Kontrolltermin. Wir hoffen dass sich recht einfach erklären lässt warum sie nicht frisst. Vor der OP war es ebenfalls schon so-da haben wir es aber im Nachhinein auf das extreme Unwohlsein geschoben... man merkt dass sie nicht glücklich ist mit der Situation aber wenigstens erscheint sie einem sonst fit .
    Herrje... ich hab Angst dass es was größeres wird... :(

  • Huhu,
    Mal ein kleines Update. Der Hunger kommt langsam wieder. Leider hat sich beim gestrigen TA Besuch herausgestellt, das der „stumpf“ sich entzündet hat bzw noch entzündet ist. Die Blutwerte sind nicht im Normalbereich, dafür sind Leber- und Nierenwerte ok.
    Jetzt gehts also wieder weiter mit Antibiotikum, Blutgerinner, metacam, magenschutz und ihren Karsivan. Soweit gehts ihr ok.
    Habt ihr Tipps wie man mit Ernährung etc die Entzündung mit bekämpfen kann? Schlage mich grade selbst mit ner Nierenentzündung rum (wenn’s kommt dann richtig...) und trinke altbewährten Cranberry Saft zur Unterstützung. Also kann man doch sicher auch was für den Hund dazugeben, welches beim heilen hilft? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!