34*** Kassel/Umgebung

  • Zitat


    Na dann treffen wir uns am 22.12 dort- um wieviel Uhr?


    Darauf kam noch keine Antwort. Aber wenn wir wirklich lange gehen wollen (fänd ich auch toll!), dann sollten wir nicht zu spät losgehen. Bei mir passt es den ganzen Tag.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 34*** Kassel/Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guuuut, dann schlag ich mal 14.30 Uhr vor. Passt das ?
      Vormittag ist bei mir was schwierig, Mittagszeit passt vlt nicht jedem, die Uhrzeit fande ich gut.


      LG, Caro

    • Von mir aus wäre das in Ordnung - wie lange wollen wir denn so ungefähr gehen?
      Auch da bin ich recht flexibel :D , wobei nur so ein kurzer Spaziergang, dafür wäre mir der Aufwand dann doch zu groß...also, lasst uns mal ordentlich laufen...*g*

    • Ja, zwei Stunden hört sich gut an - bin auch schon ganz gespannt :D
      Wie sieht das mit euren Hunden eigentlich aus - gibts irgendwelche Dinge, die zu beachten sind?
      Ich hab mich jetzt wohl dazu entschlossen nur Janosch mitzunehmen, bei Emma ist mir das einfach zu heikel, dass sie diesen ganzen Spaziergang sprengt, hängt bei ihr halt immer von der Sympathie ab, es könnte sein, dass alles absolut problemlos läuft, aber da viele junge Hunde dabei sind ist die Wahrscheinlichkeit einfach ziemlichgroß, dass sie sich ständig in Spiele einmischt, anfängt zu mobben etc...und ganz ehrlich, ich möchte einfach einen entspannten Spaziergang mit euch verbringen und nicht ständig meinen Hund korrigieren müssen...
      Sollte es natürlich so nett sein, dass wir das ganze nochmal wiederholen werdet ihr beim nächsten Mal natürlich nicht von Emma verschont bleiben... :D
      Ja, und zu Janosch, der ist eigentlich ziemlich umgänglich und war bisher immer vollkommen aggressionslos. Er braucht, gerade wenn wir zu einer Gruppe dazustoßen, immer ein, zwei Minuten bis er auftaut und sich vergewissert hat, dass ihm kein Hund irgendwas "böses" will, aber kann dann relativ aufdrehen und ausgelassen toben.
      Ist eigentlich irgendeiner eurer Rüden kastriert? Damit kommen wir nämlich schon zum einzigen Problempunkt, bei kastrierten Rüden kriegt er nämlich ernsthaft Herzchen in den Augen und probiert immer wieder "zarte Bande zu knüpfen" - kann manchmal ganz schön anstrengend sein... ;)
      Ansonsten versucht er auch immer mal wieder, insbesondere in ausgelassenen Spielsituationen, bei jüngeren Rüden aufzureiten - doch da sag ich ihm schon das passende dazu - sollte sich der andere Rüde nicht ernsthaft genug dagegen wehren... ;)
      Wie siehts mit der Verträglichkeit so bei euren Hunden aus?

    • Also mein fast 13 Jahre alter Henry läuft einfach nur nebenher und will seine Ruhe, er fällt nicht auf und will nicht gestört werden. Hier und da mal kurz ein bisschen kuscheln, aber das wars dann auch schon wieder. Er geht imposant wirkenden Hunden strikt aus dem Weg. Sollte allerdings ein Rüpel unter den Hunden sein müsste ich ihn zuhause lassen, da er Probleme mit dem Gleichgewicht und seinen Hüften hat und keinerlei Kraft um sich zur Wehr zu setzen. Aber das mache ich nur ungern, ich habe ihn eigentlich immer und überall dabei.


      Janosch ist ein knapp 11 Monate junger *Hans-Dampf-in-allen-Gassen* und will nur spielen, spielen, spielen. Allerdings hat er vor fremden Menschen wenig Respekt und rempelt an was und wie er will. Sowas wie "ach bist du ein Süüüüßer!" solltet ihr besser lassen- den Janosch einfach nicht großartig beachten, dann gibt es auch keine dreckigen Jacken bzw. umgeschmissene Personen. Er zeigt keinerlei Agressionen!


      Beide Rüden sind unkastriert.


      Achja 14.30 Uhr passt mir auch. Plus Minus- mal sehen wie die Bahn fährt.

    • Also, mein Fliegenmädchen ist nur lieb. Sie ist fast 8 Jahre alt (boah, echt so alt schon...wie die Zeit vergeht...) und wird einfach nur mitlaufen und gerne auch spielen. Sie hat mit Nix und Niemandem Probleme, nur wenn sie zu sehr bedrängt wird.


      Ich bringe noch einen "Überraschungsgast" mit, aber das wird auch keine Probleme geben. :roll:


      Ich freu mich. Also, nochmal für alle die erst jetzt lesen


      Samstag, 22. Dezember 2007 um 14.30 UHR
      Treffpunkt: Haltestelle "Prinzenquelle", Kassel


      Schön.


      LG, Caro

    • Zeit und dauer finde ich gut. Ayres hat sich bisher mit allen Hunden gut vertragen. Er spielt gerne und fordert manchmal sehr aufdringlich zum Spiel auf. Dann muß ich ihn kurz aus der Gruppe herausnehmen. Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf!


      Gruß Alex

    • Und nicht, dass einer sagt er hätte es nicht gewusst:


      Sobald Janosch fröhliche Quitschtöne, oder sowas wie "ach bist du süüüüüß!" hört wird er euch anrempeln, anspringen oder andernweilig dreckig machen!


      Es sei denn ich habe ihn an der Leine, dann nicht... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!