Wer macht alles Flyball, und was haltet Ihr davon?

  • Wenn man seinen Hund zum verdummten Roboter machen möchte kann man Flyball sicherlich in Betracht ziehen.
    Und trotzdem geht es für Hunde dabei nicht um Spaß... es ist immer noch eine Jagd... und dann auch noch eine erfolglose...
    Sehr frustrierend

  • Hey :)


    Also mein Hund ist kein verdummter Roboter, auch wenn er hin und wieder mal über ne Flyball-Bahn fegt :lachtot:


    lg, Pudel, die denkt, dass mein seine Meinung auch in einer normalen Form äussern kann ;)

  • Zitat

    Wenn man seinen Hund zum verdummten Roboter machen möchte kann man Flyball sicherlich in Betracht ziehen.
    Und trotzdem geht es für Hunde dabei nicht um Spaß... es ist immer noch eine Jagd... und dann auch noch eine erfolglose...
    Sehr frustrierend


    das habe ich auch erlebt, furchtbar :shocked:

  • Ich habe letztens auf dem Dog day in unserer Stadt auch zum ersten Mal eine Flyballveranstaltung erlebt - und war ebenfalls geschockt!
    Bevor die Hunde dran kamen waren sie völlig hysterisch, kläfften was das Zeug hielt und waren von den Besitzern kaum zu bändigen!
    Als es dann los ging, setzte ein ohrenbetäubendes Geschrei (Anfeuern) der Besitzer ein, ihr könnt es euch nicht vorstellen!
    Sie schrien, klatschten, pfiffen, so laut sie nur konnten!
    Wir sind dann mit unseren Hunden entsetzt weitergegangen, denn der Lärm war einfach unerträglich...
    Ich weiß nicht, ob andere Vereine/Gruppen anders trainieren, aber so wäre es auch kein Sport für mich... :???:

  • Leider macht der Mensch aus allen Sportarten für Hunde Wettbewerbe.


    Und das endet dann oft so (ist ja beim Agi oder Fressbee häufig nicht anders).


    Barry hat Fleyball als einfache, nette Beschäftigung kennen gelernt. Regelmässig machen würde ich es auch nicht, denn falsche Fleyballmaschinen, falsches Training und dann gehts auf die Gelenke.

  • Oh ja , hatte auch lustige Erlbenisse mit Flyball. Auf unserem Sommerfest war ein Spiel mit so nem Maschinchen. Bubi war zu doof. Er ist oben auf das Gerät gesprungen und hat mich dann erwartungsvoll angeschaut. Als ich den Auslöser betätigt habe, ist er fast rückwärts runtergepurzelt. :D Und der Hund einer anderen hat nur den Ball gesehen und ihn direkt aus diesem Wurfarm geklaut.


    ICH finde Flyball doof. :headbash: Wenn ein Hund das mal geschnallt wie es geht, sehe ich da keine Herausforderung mehr...nur geifernde Balljunkies, wie es hier ja schon beschrieben wurde (n diesem uralten Thread... :roll: )

  • Hi,


    kann mich auch Pebbels nur anschließen.


    Besonders Border Collies neigen dazu, gerade bei solchen Sachen wie Flyball, extrem aufzudrehen und gradezu hysterisch zu werden.


    All das, was ein Hund NICHT braucht.


    Habe selbst reichlich abschreckende Beispiele beim Flyball gesehen, von ach so erfolgreichen Vereinen....


    NEIN DANKE...NICHT MEINS.


    Wie meinst Du denn, ihr geht zum AUSGLEICH hüten ??????????????????


    Für einen Border Collie ist DAS seine Aufgabe und kein Ausgleich..........


    Warte lieber, bis der Agility Kurs anfängt und schau da genau hin, ob das sinnig und mit Geduld und RUHE (!!!) gemacht wird !!!


    Wo geht ihr denn hüten ???


    Liebe Grüße
    ALexandra


    PS: Spiele manchmal mit meinem BC Mädel Frisbee zum auspowern aber nur sehr selten und sehr gesittet. Bleibt sie nicht ruhig und fängt an rumzuzappeln, hör ich sofort auf und das war´s dann für ne ganze Weile.

  • Indianheart: Der Thread ist schon sooo alt dass die TS entweder schon Hütecrack ist, eigene Schafe hat oder das Hüten aufgegeben und der Hund zum Flyball-Verrückten mutiert ist ;) (wär mal ganz interessant zu erfahren, Edit: hat sich erledigt, hab den Thraed hier vergessen: https://www.dogforum.de/fpost7367288.html#7367288)


    Aber recht haste trotzdem ;) (ist auch so gaaaarnicht meins) Und als "Ausgleich" hüten ist auch mal ne Aussage :D Eieieiei.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!