Farbverlust bei meinem Goldfisch

  • Hallo! Wir haben ein Goldfischbecken und vor einigen Wochen einen neuen Goldfisch hineingesetzt. Er ist putzmunter, frißt gut usw., verliert aber seit einigen Tagen die orange Farbe und wird silber!weiß. Unser Oldie ist auch farblos. Nun meine Frage: Sind sie krank, ist das normal? Die Wasserqualität ist ok.

  • Wir haben auch zwei Goldis bei uns im Teich, die als wir se kaufen Orange waren und dann nach und nach weiß wurden, die eiden sind putzmunter und die anderen Goldis sind auch alle oki und das ist ja das wichtigste.

  • Mit Goldfischen kenne ich mich nicht aus, aber anscheinend ist das ja normal.


    Bei einigen Warmwasserfischarten wird zur Farbintensivierung dazu geraten Paprika (edelsüß) Gewürz sparsam zuzufüttern.


    Aber bei den Goldis schein es ja eher ein genetisch vererbter Prozess zu sein, der nicht durch Umwelteinflüsse hervorgerufen wird.


    Falls doch probiers mal aus...

  • unsere Goldfische haben sich auch (fast) alle gefärbt. Wir haben jetzt sogar zwei ganz dunkle (dunkelbraun) dabei. Hatten wir schon einmal. Nach einem halben Jahr war er wieder leuchtend rot.


    Freundliche Grüße,
    Elke

  • Dasselbe "Phänomen" hatten wir hier vor einem halben Jahr *g* Von unseren 6 Goldfischen, alle leuchtend orange, verlor einer plötzlich die Farbe. Das ganze ging realtiv schnell und ich hab mir tierisch Sorgen gemacht *g* er wirkte aber nicht krank oder so. Nun ja, seit einem halben Jahr haben wir eben 5 orangene und einen komplett silbernen *g* Auch schön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!