Antennenwelse nehmen überhand

  • Moinsen,


    also mit Zettel aufhängen klappt das hier nicht so, die werden von den Supermärkten meist gleich abgerissen und wenn einer hängen blieb meldete sich nie jemand:(


    Ich habe ein 120L Becken, dort tümmeln sich neben den zig tausend Antennenwelsen noch 2 Panzerwelse, einpaar Neons, ein Feuerschwanz, fünf Kirschflecksaimler. Der Rest ist verschwunden :(


    Die einzigste Hölle wo die die Eier ablegen ist das Home meiner Panzerwelse und ein weiteres Becken habe ich nicht da das andere in 1000 einzelteile zerfallen ist...



    Die Weibchen haben also keine Antennen? Dann müsste ich die raussammeln!?!?


    Andere Frage, gibt es irgendwelche Fische die die Baby-Antennenwelse fressen würden? Dann würde ich mir so welche zulegen, ist vielleicht nciht die feine art aber anders geht es nicht.

  • Hallo,


    ich hatte sogar schon Goldfische (bevor sie ihm Teich gewandert sind)und Skalare(nicht zur selben Zeit wie Goldfisch) mit Neons zusammen, da ist nie was passiert auch nicht mit Barsche :???:.

  • Bei uns haben die Barsche ratz fatz aufgeräumt.
    Jungfische, Neon, Guppy und Co waren innerhalb weniger Tage verschwunden.
    Von den Barschen und den Welsen gibt es regelmäßig Nachzuchten. Ist auch immer wieder schön zu beobachten, wieviel mühe Herr Barsch sich macht und alles durch die Gegend scheucht was in die Nähe kommt. Wenn die Babys allerdings eine bestimmte Größe haben ist er wohl der erste der zulangt.
    LG
    Quendolina

  • Hi,


    ich finde es nicht gut, sich irgendwelche Fische anzuschaffen, nur weil man ein Problem lösen will. :/


    Das sich die Antennis wie blöde vermehren sollte man eigendlich wissen, bevor man sich diese Fische holt. ;)


    Ich würde an Deiner Stelle mal in regionalen Anzeigenmärkten die Babies als Futterfische anbieten. Und dann auf jeden Fall die Erwachsenen trennen, damit nicht das Gleiche von vorne losgeht. Oder Du findest einen zuverlässigen Abnehmer für den Nachwuchs.


    Als ich damals mal Endler - Guppies gehalten haben, hatte ich schon vorher einen Abnehmer für den Nachwuchs. Sie wurden dann von dem immer verfüttert.

  • Ich habe mich damals als ist mir die Antennenw. geholt habe, habe ich gefragt wie die sich vermehren. Mir wurde gesagt, diese Fische nach zuzüchten sei sehr schwer. Und ich hatte keinen der Babys haben möchte, sogar bei uns auf der Zierfischböre, da wollten die alle möglichen Fische haben nur keine Antennenwelse.


    Ich finde da nichts schlimmes dran einen Fisch ins AQ zusetzten der die dann frisst, was anderes ist das auch nicht wie wenn ich die Tierchen jemanden als Futterfische gebe....



    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann haben wie Mädels keine Antennen, oder? Dann würde ich die wegsetzten, hab von meinem Bruder ein AQ abgestaubt.

  • Zitat

    Ich habe mich damals als ist mir die Antennenw. geholt habe, habe ich gefragt wie die sich vermehren


    Traue keinem Verkäufer - immer selber, am besten in Fachforen - informieren ;)


    Ich kenne mich nicht so mit Antennis aus, da ich selber keine halte. Aber soweit ich weiß, haben die Damen keine Geweihe.

  • Das man Verkäufern nicht trauen kann habe ich mittlerweile auch gelernt.
    Jeder fängt halt mal klein an :roll:



    Naja, ich werde heute Abend mal die Mädels rausnehmen und dann weiter gucken.

  • Humpf.....
    Irgendwie hatten wir dann "spezielle" Arten von Barschen und Antennenwelsen... :D
    Unsere Barsche haben nie Welsbabies gefressen. Mal gerade so, dass sie
    nicht zusammen einen Kindegarten aufgemacht haben... :lachtot:
    Wir hatten von beiden Arten reichlich Nachwuchs... :shocked:


    Im Zweifelsfall einen Kugelfisch mit reinsetzten, dann sind die Neons aber
    auch weg... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!