Aquarium NEU, Neons WEG????

  • Also es handelt sich um ein Fachgeschäft, der hat Fische in allen Formen und Variationen, Süß- Meerwasser, Teichfische, Schildkröten, Reptilien, Vögel, Nager, Lebendfutter für Reptilien, also quasi alles.


    Man bekommt auch die Wurzeln bei dem alle direkt ausm Becken raus, also vorgewässert, genau wie den Kies, den hat er in einer Wanne durch die das Aquariumwasser geleitet wird.


    Ich würde nie Fische im Disounter holen, ich wußte noch nichtmal das es im Baumarkt Fische gibr :lachtot:


    Da ich noch keine Höhlen habe, können die da auch nicht raumschwimmen, überhaupt ist mein Becken noch sehr übersichtlich.


    Ich hab mich im Aquarienforum mal durchgelesen, jetzt bin ich total wirr, die sind ja noch schlimmer wie hier :lachtot: Da hab ich gedacht Barfer sind pingelig.


    Da geht man davon aus das die tot gegangen sind und die Welse die dann gefressen haben, da Aasfresser.

  • Zitat

    Hallo


    Neons sind als Anfängerfische nicht wirklich geeignet. Sie sind sehr empfindlich, sie kippen schnell um. Gerade in einem frischen Becken.


    Holt am besten noch ein paar Guppys dazu. Das sind pflegeleichte Fische, schön bunt und sie bekommen lebende Babys.


    Ich habe auch Neons.
    Die Guppys sind gestorben und die Neons haben überlebt. :roll:


    So empfindlich sind die gar nicht. :D

  • Panzerwelse hast du wenn mich mein Aquristikwissen nicht täuscht.
    Das mit den Neons hatte ich auch mal , die sind dann warscheinlich Hopps gegangen und finden tut man die toten Neons meist nicht.
    Ich würde auch Wasserwerte testen und dann langsam,wenn alles oki ist, den Fischbestand wieder aufstocken.

  • meine neon´s sind auch immer sofort gestorben und die guppy´s auch, nur die molly´s und die plati´s sind geblieben :D


    sind wohl keine einfachen fische..


    hat jemand zufällig ne kornnatter??

  • Unsere Welse (2xPanzerwels,1xWabenschilderwels,1xFederwels und 1xEgelswels) fressen Neos auch , aber nur im toten Zustand ! Und die sind zum Teil zeimlich groß (Federwels so ca. 16 cm). Lebend rühren die keine Fische an. Das Neos ziemlich schnell umkippen , kann ich nicht behaupten - waren bei meinem Erstbesatz auch 10 Stück dabei und die meisten gibt es jetzt nach 1,5 Jahren immer noch.Schau mal in den Filter , da findet man öfter die "Kadaver". Was mir schon mehr als einmal passiert ist , das beim Ausdünnen der Pflanzen (die wachsen wie Unkraut) schon mal ein Fisch mit "eingepflanzt" wurde. Haben es meistens aber überlebt.
    Die einzigen Fische , mit denen ich kein Glück habe sind Skalare !

  • Hi,
    wow Wabenschilderwels :roll: was für ein becken hast du denn?
    hast du bilder? hätte auch gern soviel platz mir so einen zu halten, aber ich glaub wenn er ausgewachsen ist, hätt ich zuviel schiss vor ihm, mit seinen 50cm :shocked:


    so nun zum Threadstarter ^^
    welche welse hast du denn nun? die Corydoras, bzw Panzerwelse brauchen unbedingt Sand, da sie bei Kies ihre feinen Barteln verletzten und sie so kot nicht mehr von essbarem unterscheiden können.
    hier einige verschiedene arten von ihnen:
    http://www.zierfischverzeichni…/callichthyidae/index.htm


    Bei den Antennenwelsen ist es wichtig, das du Wurzelholz mit im Aquarium hast, da sie diese abraspeln was ihrer Verdauung zu gute kommt. Hier findest du ein paar von ihnen:
    http://www.zierfischverzeichni…es/loricarridae/index.htm


    zu deinem Fischesterben:
    entweder die Fische waren schon krank als du sie gekauft hast, und durch den Umzugsstress ist ihr Immunsystem völlig zusammengebrochen dass sie schlussendlich eingegangen sind,
    oder das System in deinem Becken war noch nicht stabil genug, so dass es durch den plötzlichen Fischbesatz zu einem "Nitritpeak" gekommen ist und die schon anfälligen Fische den Rest gegeben hat.
    Oder ihr habt übermäßig viel gefüttert, was wieder das noch nicht stabile System des Aquariums durcheinander gebracht hat.


    Wichtig ist dass ihr mal die Nitrit und Nitrat-Werte messt, und bei hohen Werten Wasser wechselt. Nitrit sollte bei 0, bzw nicht nachweisbar sein, da es Gift für die Fische ist.


    Gefüttert werden sollte am besten soviel, wie die Fische sofort wegfressen, am besten mal nen Fastentag in der Woche einlegen.


    PS: ich würde die 2 Fischarten(guppies und neons) trotzdem nicht zusammen halten, da die 2 aus unterschiedlichen Bereichen stammen und die Neons eher weiches Wasser bevorzugen und die Guppies hartes Wasser.


    mfg funnyEgi

  • Unser Becken hat so ca. 480 Liter. Wir haben den Wabenschildi geschenkt bekommen und hoffen , das er nicht gar so groß wird.Ist ca. 1,5 Jahre alt und so 15 cm lang. Er ist ziemlich scheu , deshalb gibts nur ein Bild von ihm. Er verkriecht sich mit Begeisterung in "seiner" Höhle.



    Dafür hab ich zwei schöne von dem Federwels - ein Prachtkerl ...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!