Wer kann mir helfen ?

  • Das ist die Qual mit den sogenannten "Vermehrern". Da wird einfach ein Hund auf den Anderen gepackt .Ob diese dann auch gesund sind , das weiß kein Mensch.


    Hast du dich mit der Vorbesitzerin schon in Verbindung gesetzt ?Wenn ja was hat sie gesagt , wenn nein , dann tu das bitte .


    Auch würde ich gut abwägen , ob das ein würdiges Leben für den Hund ist oder nicht . Ob man ihm nicht lieber gleich das qualvolle Leben erspart , bevor man evt. sogar unnötig an ihn rumdoktert . So traurig wie sich das anhört , aber viel trauriger würde ich es finden , wenn die OP´s schief gehen und der Hund sich quälen müßte .



    Traurige Grüße
    Iris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer kann mir helfen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja ich habe mich mit der alten besitzerin in verbindung gesetz sie war richitg unhöfflich gewesen hat mir gesagt mein Ta hätte keine ahnung von tieren und so dann habe ich sie gefragt wie die anderen Welpen gesundheitlich aussehen darauf hin kam dann die antwort na das ist mir doch egal sind doch nicht mehr meine.
      Also so einer Person müsste man die Tiere weg nehmen bevor denen noch mehr schaden zu gefügt wird.


      Ich war heute noch mal in der Klinik gewesen und wir haben uns darauf geeinigt das wir ihn einschläffern lassen da die Chance noch zu gering ist das er wieder gesund wird und mein Ta auch meinte das es viel Geld für nichts sein kann.
      So hat er nun zu mir gesagt das ich mich jetzt langsamm von den kleinen verabschieden soll und wenn ich bereit bin soll ich kommen.


      Ich Danke euch für eure hilfe

    • Das tut mir richtig Leid für dich Sunnykiss. Soetwas treibt mir auch die Tränen in die Augen .Aber glaub mir , es ist das Beste für den Hund. :streichel:


      Wegen der Vorbesitzerin würde ich mal zum Veterinäramt gehen und sie melden .


      Liebe Grüße
      Iris

    • danke dies werde ich morgen auch gleich tun dann nehme ich nähmlich den kleinen noch mit und die berrichte von der klinik.


      Ich glaub der kleine spürt das auch er geht mir garnicht mehr von der seite und sobals ich den raum verlasse fängt er an zu jaulen.

    • Hallo,
      finde die Geschichte auch furchtbar, jedoch kann ich mich der Meinung fürs Einschläfern nicht anschliessen.
      Wenn der Hund eine 10 oder 20 Prozentige Chance auf ein tolles Leben hat, sollte man ihm diese Gewähren, egal ob für 800 oder 1800 Euro.
      Wie meine Vorrdenerin sagt, man sollte sich über mögliche Tierartzkosten klar sein.
      Verstehe einfach nicht wie man das Leben mit Geld abwiegen kann,sorry
      Habe für meinen alten Hund auch Hunderte und Tausende ausgegeben, damit er noch ein-zwei jahre ohne Schmerzen und fröhlich bei mir sein konnte, da meinte der Tierarzt, bei vielen leuten wäre der Hund nur wegen des Geldes nicht so alt geworden, schrecklich!

    • Also erstmal es liegt mir nicht am Geld aber ein Ta ist nun mal besser geschult und weiß was das beste für das Tier ist warum sollte ich ihn nach der Op quälen die risiken sind einfach zu hoch ich bin nicht gescheut tausende von euro auszugeben mein Kater kostet mich in Monat 100-150 € da er krebs hat und den lasse ich auch nicht einschläfern.
      Aber die Chance das der kleine Wieder laufen kann ist zu gering.
      Um ihn kömmern sich 4 Fachärzte und alle haben das gleiche gesagt.

    • Ich denke auch mal , das es hier keine Geldfrage ist. Aber bei der geringen Chance auf Genesung ist es für das tier das Beste . Warum soll man ihn noch mit Op´s belasten , wenn er sowieso kaum Chancen hat.


      Ich finde es hier an der stelle total unangebracht , der Sunnykizz noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen . Soetwas ist in meinen Augen falsch verstandene Tierliebe .


      Ich habe meine Hündin ( sie ist 14 geworden) so lange am Leben erhalten , wie es nur ging.Wenn ich jetzt so darüber nachdenke , war es total egoistisch. Tiere zeigen ihren Schmerz nach Außen hin nicht . Wer weiß ob meine Anka nicht schon länger Leiden mußte nur durch meinen Egoismuß.
      -----------------------------------------------------------------


      Liebe Sunnykizz , laß dich nicht verunsichern und höre auf deine Tierärzte , die schläfern nämlich nicht ein Tier aus einer Laune heraus ein .


      LG Iris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!