Wachstums- und Gewichtskurven

  • HALLO liebe Foris!


    Da ich es immer wahnsinnig spannend finde, wie sich eure Hunde entwickelt haben mache ich hier mal einen Tread auf, indem Jeder, der es mitverfolgt hat, die "Maße" von seinem Hund in der Entwicklung zum erwachsenen Tier fasthalten kann. Das ist immer unglaublich interessant und vergleichen will ja jeder, gerade wenn man einen welpen hat und mal gucken will, wo der eventuell mal hin will!!!


    Ich mach mal den Anfang, allerdings ist meiner noch lange nicht ausgewachsen.


    Mischlingsrüde:


    8 Wochen 5kg 32cm
    9 Wochen 6,1kg 33cm
    10Wochen 7,2kg 35cm
    11Wochen 8,3kg 37cm
    12Wochen 9,1kg 39cm
    13Wochen 9,7kg 41cm
    14Wochen 10,8kg 42cm

  • WOW! :shocked: Das ist ja eine nette Idee und wahrscheinlich auch teilweise für so manch einen hilfreich. Aber die wenigsten werden wohl so genau Gewicht und Grösse wissen.
    Misst und wiegst du deinen Hund jede Woche?


    Ich weiss von meinem dicken nur das Gewicht mit nicht ganz 10 Wochen und dann noch von da, wo er etwa 6 Monate alt war. Mittlerweile ist er 2 Jahre. Was er im Moment wiegt??? Keine Ahnung!

  • Also mit GEwicht kann ich dienen


    Aoibheann, Border Collie Hündin:


    Geburt: 250 g
    1 Woche: 594 g
    2 Wochen: 940 g
    3 Wochen: 1346 g
    4 Wochen: 2414 g
    8 Wochen: 5 kg
    9 Wochen: 5,4 kg
    11 Wochen: 6,7 kg
    13 Wochen: 8,8 kg
    15 Wochen: 9,3 kg
    16 Wochen: 10 kg
    17 Wochen: 10,3 kg
    18 Wochen: 10,4 kg
    19 Wochen: 11,0 kg
    20 Wochen: 11,2 kg
    22 Wochen: 11,6 kg - 47 cm

  • Zitat

    WOW! :shocked: Das ist ja eine nette Idee und wahrscheinlich auch teilweise für so manch einen hilfreich. Aber die wenigsten werden wohl so genau Gewicht und Grösse wissen.
    Misst und wiegst du deinen Hund jede Woche?


    Jup! Am Anfang nur weil er so krank war und ich drauf achten musste, mitlerweile mach ich das jede Woche einmal. Ist doch nix dabei, ist in 2 min getan und ich hab ja sonst nix zu tun :p :D


    War nur sone Idee, weil ich das immer total interessant finde. Liegt wohl in meiner Natur, als eingefleischter Mathematikstudent hat man schonmal komische Neigungen :irre:

  • Mathematikstudent - RESPEKT


    Hm... vielleicht hätte ich das auch machen sollen. :ops: Beim nächsten Hund dann. Weil nun tut sich ja nichts mehr bei ihm und er ist zu gross für unsere Waage. :D

  • Sascha (Vater: DSH; Mutter: Labrador x Golden Retriever x ?)


    2 Monate 8 kg
    3 Monate 13kg
    4 Monate 19 kg
    5 Monate 24 kg
    6 Monate 27 kg
    7 Monate 30 kg


    9 Monate 31 kg


    12 Monate 32 kg


    16 Monate 33 kg (66cm) eben gewogen ;)

  • Boah Pebbles da ist deine Kleine ja noch ein richtiges Leichtgewicht zu meinem Brummer :D Ich wollt ja auch eigentlich jede Woche wiegen und messen aber irgendwie hab ichs versäumt und die Wochen zogen ins Land :ops:


    Geburt: 384g
    9 Wochen: 7kg
    15 Wochen: 11kg - 44cm
    17 Wochen: folgt morgen, ich bin auch schon gespannt und gelobe Besserung - 45cm

  • Hallo, nun kommt Kisha (Goldenretriever)


    2 Monaten 7 Kg und 39 cm


    3 Monaten 10 Kg und cm ??


    4 1/2 Monaten 14 Kg und 53 cm


    Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sie groß werden..oder ?


    Die TA meinte sie ist recht groß und ich hoffe ja das Kisha auch so riesig wie ihre Mama wird....so hübsch ist sie ja schon ;)


    Den Thread finde ich übrigends echt klasse, gute Idee :2thumbs:


    Liebe Grüße Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!