Wachstums- und Gewichtskurven

  • Zitat

    Nur annährend? :lachtot:


    Naja, will ja nicht klugscheißen, aber genaugenommen hat ein Monat nie genau 4 Wochen, außer der Februar, da nur dieser Monat 28 Tage hat. Die anderen Monate haben 30 oder 31 Tage und bestehen deshalb aus mehr als 4 wochen. Dementsprechend sind 12 Wochen auch nicht genau 3 Monate ;) deshalb annähernd.


    Oder meintest du die Rechtschreibung?

  • Neee, diesmal hab ich mich verschrieben :D Für mich sind 12 Wochen = 3 Monate, wahrscheinlich fang ich erst an in Monaten zu rechnen wenn er nen halbes Jahr alt wird ;)

  • Zitat

    Neee, diesmal hab ich mich verschrieben :D Für mich sind 12 Wochen = 3 Monate, wahrscheinlich fang ich erst an in Monaten zu rechnen wenn er nen halbes Jahr alt wird ;)


    Ich mach datt ja genauso, wollt mich nur mal äußern. Ich nehms halt manchmal zu genau. Wird Zeit dass die Uni wieder los geht, ich schwafel schon sinnlos irgendwelchen uninteressanten Mist.


    Achso, unserer Wauwi haben annähern die gleichen Maße!! Bin mal gespann wer "gewinnt" ;)


    Schönen abend noch!

  • Dann will ich auch mal - Basco


    8 Wochen 10 kg 40 cm
    9 Wochen 12 kg 41 cm
    10 Wochen 13,5 kg 42 cm
    11 Wochen 15 kg 43 cm
    12 Wochen 17 kg 45,5 cm
    13 Wochen 19 kg 47 cm


    LG Iris + Schäfis

  • Zitat

    Für mich sind 12 Wochen = 3 Monate


    Naja, aber die Gleichung 13 Wochen = 3 Monate würde schon bedeutend genauer sein. ;) Es sind halt doch immer 2-3 Tage, die pro Monat fehlen, das macht auf 3 Monate gerechnet locker eine Woche und die macht, wenn man vergleichen möchte, in dem Alter doch schon einiges aus.


    Ich denke, wie man rechnet hängt einfach davon ab, wie man wiegt. ;) Wiegt man jede Woche rechnet man eben noch in Wochen. Ich hab z.B. immer in Monaten gerechnet, weil ich nur 2x pro Monat gewogen hab (immer am 10. und am 15. :D)

  • Zitat

    Ich auch...unser Überraschungsei Murphy


    10 Wochen = 5 kg
    3 Monate = 11,5 kg


    Größe hab ich leider nicht, er ist immer sooooo aufgedreht und lässt sich einfach nicht messen :???: :D


    Welche Rassen sind vereint???


  • Hey Iris! Hast du vielleicht auch die Anganben zu deinen schon erwachsenen Hunden? Würd mich interessieren!

  • Sophia


    Aras ( Weiße ) ca. 67 cm - 36 kg
    Quanto 68 cm - 45 kg
    Chiko 73 cm - 43 kg


    LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!