Wachstums- und Gewichtskurven

  • Also derzeit 23 1/2 Wochen, 14,4 kg, Schulterhöhe 55 cm.


    Das ist ein sehr gutes Drittel meiner Größe... :shocked:


    Wie gesagt, später kann ich dann auf ihr reiten.... :D


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

  • lol naja reiten ned ganz =)


    was soll ich denn sagen? meine ist mit 19 wochen schon 56 cm hoch und wiegt 19 kg..
    sie ist nen flat coadet mix und der papa ist nen rieße :D

  • Zitat

    Heyyy, der is net zu schwer, der hat nur schwere Knochen :D Also Rippen kann man fühlen und ne Taille hat er auch....hmhm


    *g* Damit meinte ich nicht "zu dick". Aber die Hündinnen von Freundinnen wogen in dem Alter jetzt im Schnitt 2 kg weniger und waren auch noch 2-3 cm kleiner. Ok - nu ist deiner ein Rüde - aber ich bin schon etwas "beruhigt". BEi uns isses nämlcih so, daß der Papa vom Tupfentier ein RIESE ist und ich schon ein wenig Sorge habe, sie hat das von ihm geerbt und ich dann irgendwie einen 60-cm-Border hier. Aber nu bin ich doch etwas beruhigter :D

  • Hallo,


    das finde ich auch super, immerhin bin/war ich mir nie sicher, wie schwer und groß normal ist.


    wir haben eine Aussie-Hündin


    11 Wochen, 32 cm, 6,5 kg
    12 Wochen, 33 cm, 7,5 kg
    3 Monate, 36 cm, 9,5 kg
    4,5 Monate, 40 cm, 13,5 kg
    5 Monate (22 Wochen), 45 cm, 15 kg


    Wir haben in der Welpenschule einen Aussie-Rüden, der sieht nur halb so schwer aus. Aber bei unserer kann man auch die Rippen gut fühlen und wir können das Futter auch nicht reduzieren, da frisst sie draußen sonst alles ...


    LG Burgunda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!