Wachstums- und Gewichtskurven

  • Hündin, Europäischer Schlittenhund, Mama 58cm, Papa 72cm


    8 Wochen: 34cm, 6.1kg
    9 Wochen: 37cm, 7.5kg


    Was schätzt ihr, wie groß sie mal wird?

    Mein Rüde hatte mit 9 Wochen etwa 4-5 kg, jetzt mit zwei Jahren ist er bei 27kg (Höhe vermutlich etwas über 60cm, bin mir aber nicht sicher). Dementsprechend würde ich bei dir durchaus schon so auf 30kg Minimum schätzen.


    Das hat sich bei Candie als recht zuverlässig herausgestellt:
    enpevet

  • Mh, bei dem Gewicht hätte ich eher was von 20 bis 25kg vermutet. Der Papa wiegt mit seinen 72cm und trainiert 30kg.
    Ich bin wirklich seeeehr gespannt wie groß sie mal wird.
    Bei meiner Border Hündin war die Endgröße vorhersehbarer :roll:


  • Das hat sich bei Candie als recht zuverlässig herausgestellt:
    enpevet

    Das ist interessant, hab das mal mit Zoey gemacht, die wog mit 14 Wochen 10,8kg. Errechnet wurde ein Erwachsenengewicht von 24kg und das stimmt exact!


    Milow wiegt jetzt mit 14 Wochen 12,7kg. Errechnet wird ein Endgewicht von 30kg.
    Das könnte hinkommen.

  • Dash hat zwar sicher noch nicht das absolute Ende erreicht, aber bei dem hab ich enpevet ab Woche 8 regelmäßig gemacht und es hat immer das selbe Endergebnis angezeigt. Und das haut auch gut hin, wenn er jetzt mit 1,5 Jahren noch so ca. 1-2kg zulegt.

  • Border-/Englisch-Setter Mix
    22 Wochen, schätze so um die 45 cm
    Vor etwas über einer Woche 8,8 kg
    Laut Enpevet Endgewicht 13 kg.


    Jmd mit nem vergleichbaren Mix hier? Kann die Endgröße absolut nicht abschätzen. Sein Vorgänger war in diesem Alter etwa genau so groß und hatte ein Endgewicht von 25 kg und eine Endgröße von 60 cm.

  • update:


    8Wochen: 6.2kg, 34cm
    9Wochen: 7.1kg, 39cm
    10 Wochen: 9kg, 41cm
    11 Wochen: 9kg, 42cm
    12 Wochen: 10kg, 44cm
    13 Wochen: 11.5kg, 46cm
    14 Wochen: 13kg, 48cm
    15 Wochen: 14kg, 51cm
    16 Wochen: 16kg, 53cm


  • 8 Monate: 25kg, 66cm


    Damit ist sie tatsächlich schon größer als wir erhofft haben. Meint ihr da kommt noch etwas an Höhe dazu, oder wird sie nur noch kräftiger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!