Hilfe! Hund hat Hustenbonbons gefressen

  • Hallo!


    Nachdem wir heute abend sämtliche Utensilien, die unsere Ella fressen könnte, weggeräumt hatten, haben wir sie nur 5 Minuten aus den Augen gelassen. Als wir wieder ins Wohnzimmer kamen, lag da eine leere Tüte Hustenbonbons und nur noch leeres Papier daneben. Die Bonbons waren eigentlich gut wegräumt (auf dem Schrank) - ich habe keine Ahnung, wie sie die gekriegt hat. Was sollen wir jetzt tun? Was kann passieren?
    Ich wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar!


    Liebe Grüße

  • Naja, die Hustenbonbons an sich waren sicherlich nicht so schädlich (auch wenn mit Zucker), außer, dass sie jetzt wahrscheinlich richtig gut aus dem Mäulchen riechen wird und evtl. ein wenig Durchfall bekommt. ;)


    Das Papier könnte schon eher zu Problemen führen. In was waren denn die Bonbons eingepackt oder habe ich das jetzt falsch verstanden und sie hat ausschließlich die Bonbons gefressen?

  • Das sind die Inhaltsstoffe:


    Glucosesirup
    Zucker
    Bienenhonig
    Malz, Kräuterextrakt
    Vitamin C
    natürliches Eukalyptusöl
    natürliches Menthol


    Es sind eigentlich sehr scharfe Bonbons, deshalb versteh ich nicht, weshalb sie sie so verschlungen hat.
    Etwa 10 Bonbons hat sie gefressen.

  • Sie hat sie alle einzeln ausgepackt ;)
    WEnn es sowas wie Mentolbonbons waren würde ich sagen das gibt Durchfall :roll:
    Das Papier, wenn es wirklich nur Papier ist sehe ich als geringeres Problem als Frauchen eines Papierschluckers :D



    Edit: ojee, ich denke das wird Arbeit für den Magen :muede:

  • Ich gehe davon aus, dass sie die Bonbons ausgepackt hat :roll:
    Es lag nur zerkautes und zerlutschtes Papier neben der Tüte (immer das Bonbonpapier säuberlich in der Mitte zerteilt ;) )


    Da war auf jeden Fall Menthol drin, aber ich kann nicht sagen, wieviel genau.


    Dann werde ich wohl mit Durchfall rechnen müssen :???:



    Kann ich denn irgendwas tun, um schlimme Magen- oder Darmkrämpfe zu vermeiden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!