Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung

  • Gibts nicht zu allem ein Buch??


    Ich les ja so wenig... Darum schau ich immer bei Tante Google rein oder suche bei einschlägigen Video-Portalen nach Neuigkeiten :)

  • Toll und verständlich geschrieben!
    Ab wann kann man damit anfangen? Kusko ist ja heute 11 wochen alt geworden. Ob er sich da schon einen ganzen Kreis lang konzentrieren kann?
    Brav links an der Leine läuft er.
    Aber versuchen würde ich es gerne mal :)

  • Ich würde noch etwas warten, da beim Longieren das Laufpensum des Hundes schon hoch ist. Aber kansnt ja schon mal anfangen mit NEIN (raus aus dem Kreis) oder Kommandos wie "Schau" ;)

  • Zitat

    Ich würde noch etwas warten, da beim Longieren das Laufpensum des Hundes schon hoch ist. Aber kansnt ja schon mal anfangen mit NEIN (raus aus dem Kreis) oder Kommandos wie "Schau" ;)


    Oki-dachte nämlich auch, dass er vllt. nch ein oder zwei Runden dann schon kO ist.^^
    "schau" üben wir schon fleißig :^^:

  • Zitat

    huhu sagt mal gibt es auch ein buch zum longieren des hundes?
    wo noch kleine tricks drin versteckt sind oder so??


    Nein, ein Longierbuch gibt es bisher nicht

  • Zitat

    Hallo Fluffy,


    könntest du hier die Begründung vielleicht mal posten? Ich bin irgendwie zu blöd und finde die auf der Homepage nicht :ops: Ich hatte mir überlegt, auch mal das Longieren zu probieren, aber wenn es für Rettungshunde nicht geeignet ist dann müssen wir wohl leider drauf verzichten :|


    Ja, bitte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!