Hundetreff in Wien gesucht

  • Wer hätte Lust mit mir (oder vor allem meiner 6 Monate alten Labradorhündin) spazieren zu gehen. Sie freut sich über Hundekontakt (aber nicht so unkontrolliert wie in den Hundezonen) und spielerisches Üben zwischendurch.


    LG Cathi

  • Hi, also wir wohnen im 21.Bzk.nähe Stämmersdorf, genauer Jedlersdorferstraße. Richtig spazierengehen tu ich eigentlich auch nicht, also eher laß ich sie auf den Feldern laufen oder in den Weinbergen.
    Es ist aber schwierig Hundefreunde für sie zu finden und sie spielt doch so gerne.
    Allerdings kann ich sie beim spielen nicht zurückrufen. Kannst du deine zurückrufen?


    LG Cathi

  • Ui das is ja gleich um die Ecke :)


    Ne..ich bin froh bei meinem wenn er überhaupt kommt :D
    Aber er ist ja erst 16 Wochen alt...also ich seh das im Moment noch gelassen.


    Hmm Du könntest ja mal mit einem Suuuperleckerli zB Katzenfutter als "Jackpot" das abrufen üben. :^^:

  • Hallihallo,


    oooooh ja. Ich übe was das Zeug hält. Katzenfutter in der Dose, Fleischlaibchen... das Problem ist, in der Wohnung, im Garten oder wenn nirgends eine Ablenkung lockt dann flitzt sie heran wie der Blitz. Aber wenn da ein Vogel fliegt oder sie mit Hunden spielt oder auch nur wenn im Gras was interessant riecht, dann weiß sie zwar es gibt was bei mir, aber trotzdem ist das was sie gerade macht noch immer wichtiger und dann kommt sie überhaupt nicht. Ist dann irgendwie schwierig in den Griff zu bekommen glaub ich. Und außerdem hab ich das Gefühl sie wird immer selbständiger.


    Was hast du denn für eine Rasse? Vielleicht können wir sie ja mal spielen lassen. Mach mir nur Sorgen, daß wenn beide nicht gleich auf Zuruf kommen, sie sich vielleicht beim Spielen immer weiter entfernen. Und da sind Hundis schnell!!!


    Oder was meinst du?


    LG Cathi

  • Also ich bin die nächste Woche und tlw auch die Woche drauf etwas im Stress, leider. Aber dann gerne. :)


    Gehst Du denn mit ihr in eine HuSchu? Oder machst Du was in einer Landesgruppe?


    Ich hab einen Flummy...ähh Flat =)


    Ansonsten wenns auch nur bei nem Vogel etc. ist könntest Du ja Schleppleinentrainung probieren? (beim Spielen is das natürlich schwierig)
    Hmm, da stell ich mich gern zur Verfügung..nur wär´s vielleicht klüger mit einem Hund zu üben, der beim Spielen sicher abgerufen werden kann?
    (was ich definitiv auch nicht kann) :roll:


    Und ich könnte mir vorstellen, dass das ein bisschen das Alter ist...sie werden einfach erwachsener und dementsprechend auch selbständiger...pubertierender...nichts desto trotz:Nich aufgeben! :)

  • Ja, wir machen HuSchu 2x die Woche. Einmal bei einer "normalen" HuSchu, das andere Mal beim ÖRC in Münchendorf. Beim Retrieverclub wird halt mehr retrievermäßiges geübt. Komm mit Pfeife und Platz mit Bleib. Es funktioniert auch alles sehr gut, nur eben wenn sie im Spiel ist, dann hört sie ringsherum gar nichts.
    Muß mal wegen Schleppleine fragen und auch lernen wie das geht!!! Keine Ahnung nämlich.


    Ja, wär schön wenn sich unsere Hundis mal treffen, aber wenn sie dann beide übers Feld flitzen...juhu wir entdecken die große weite Welt... :???:


    Aber laß von dir hören


    Gehst du HuSchu?


    LG Cathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!