Gute Hundeschule im Raum München gesucht!!!

  • Find ich echt toll, dass ich gleich so viele Antworten mit guten Tipps bekommen habe!


    Wir gehen noch die Woche zum Schnuppern!


    Sobald wir in einer Hundeschule "seßhaft" geworden sind, schreibe ich das auf jeden Fall nochmal hier rein :o)


    Viele Grüße
    Susi

  • Wir waren mit unseren beiden Hunden bei der Dog's Academy (http://www.dogs-academy.de) in München und sind dort sehr happy. Vor vier Jahren haben wir mit unserem Aussie Marvin, aus zweiter Hand übernommen, viele Stationen in München abgeklappert, aber haben uns letztendlich nur dort im Gesamten verstanden gefühlt: einerseits brauchten wir Training und Auslastung für unseren Zappelhund mit Hütetrieb und andererseits Therapie gegen die große Angst vor dem Stadtleben (große Straßenkreuzungen, Menschenmenge, etc). Beides haben wir in der Dog's Academy gefunden (Gruppentraining im eingezäunten Gelände) und Therapie bei Leandra Sabass (Biologin und Leiterin der Hundeschule).
    Dieses Jahr haben wir nun mit Lola, Terriermix/Flummi, Welpenstunde und Grundeeziehung besucht: sehr kompetente Trainerinnen (auch die Nachwuchstrainerinnen - übrigens auch ein komplettes Frauenteam :-) , Tipps und Hilfe für alle Problemchen, der richtige Schwerpunkt in der Welpenstunde auf Sozialisierung!!! und Alltagserziehung, teilweise viele Welpen in der offenen Welpengruppe dafür aber immer mehrere Trainerinnen am Platz um die Gruppe aufzuteilen. Im Grundkurs geht's dann u. A. viel um Abruf aus dem Spiel - das habe ich in anderen HuSchus vermisst. Insgesamt absolut empfehlenswert.
    Schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!