Poposchnüffler

  • Also....das Hunde sich am Hintern schnuppern gut und schön.


    Ich erzähl einfach die letzte Begebenheit...


    Ich war mit Nero im naturschutzgebiet.
    Er die ganze Zeit ohne Leine...als wir aufm Heimweg dann waren und ich ihn grad angeleint hatte....lief uns noch nen junger BX rüde übern weg..also wieder Leine ab.


    Der rüde war sehr interessiert an Neros hintern..also schnüffel schnüffel...nero schon schwanz hoch...ich bin dann weiter und hab ihn gerufen..er kam(schwanz immernoch hoch) der rüde weiter an neros hintern.


    also hat der dicke gebrummelt..einmal...hund immernoch da...zweimal...udn dann schwups..männlein aufm rücken.(also der bx rüde lag dann aufm rücken)


    danach war gut.


    Besitzer fanden es noch ganz amüsant und meinten nu lass sonst fängst dir noch eine..selber schuld...


    Das gleiche hatten wir nun aber schon öffter und nich alle Leuten waren der ansicht..


    Also was kann ich tun??Warum is Neros Hintern so super interessant??
    Oder ist es Neros fehler??
    Einfach so weiter regeln lassen??


    Sagt mal was dazu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Poposchnüffler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hmmm,komisch.das is ja eigentlich ein ganz normales verhalten,aber so ausgeprägt kenne ich das von meinem rüden nicht.ehrlich gesagt kann ich mir auch nich vorstellen,dass es was mit nero an sich zu tun hat,aber ne erklärung hab ich auch nich.tut mir leid.
      ob es was mit dem geschlecht zu tun hat,kann ich auch nich sagen,da ich-wie gesagt-bislang weder solche erfahrung3en mit einem rüden noch mit einer hündin gesehen habe...
      mfg angel

    • Hi,


      ich habe dasselbe Problem bei meiner Hündin. Allerdings in etwas anderer Form. Manche Rüden finden ihren Duft sehr hinreißend. Wenn es ihr dann zuviel wird, weißt sie die Rüden entsprechend zurück.
      Allerdings reagiert sie sehr genervt, wenn ein zweiter Rüde am selben Tag nochmal schnüffelt. Meistens reagiert sie dann sehr schnell pampig.
      Aber ich denke, das ist ihr gutes Recht.
      Sie legt die anderen auch nicht auf den Rücken, sondern "beißt" sie nur weg und springt weg.
      Die anderen haben da auch kein Problem nicht.
      Wenn sie eines hätten, dann müßten sie ihren Rüden halt an die Leine nehmen oder wegrufen.
      Denn meiner Lady gestehe ich zu, daß sie sich wehren darf. Ich würde ja auch nicht von jedem intensiv betatscht werden. :D


      Gruß Nadine

    • Hallo! Das mit dem schnüffeln ist ganz normal,bei einem Hund richt es auch intensiver wie bei einem anderen und da wird halt öffters geschnupert,leider für den armen Hund. Wenn es meiner Hündin auch zuviel wird dann schnapt sie die Rüden weg,sie lässt auch nicht jeden an sich ran. Gruß Babsi :p

    • Bei Lizzy dürfen genau 2 (in Worten ZWEI) Rüden länger schnüffeln. Alle anderen werden ziemlich schnell weggebissen *schnapp* und verstehen das auch ganz genau.
      Allerdings klemmt Lizzy den Schwanz ganz fest runter, wenn sie nicht will, dass da geschnuppert wird.


      Bei Rüden kenn' ich mich nicht so ganz gut aus. Wir haben aber einen Kumpel in der Hundeschule, der seit seiner Kastration zu viele weibliche Hormone bildet und daher für alle Rüden unheimlich anziehend, da läufig riechend, ist. Der Ärmste hat es wirklich nicht leicht :(


      Wenn ein fremder Hund den Deinen nervt, er knurrt und ihn schließlich zurechtweist, dann ist das doch ganz normales Verhalten. Wenn es dich stört oder du angst hast, dass dem Fremden Hund etwas passieren könnte, dann bitte den Besitzer, seinen Hund zurückzurufen.
      Aber eigentlich denke ich, dass aus Hundesicht alles normal läuft.


      lg
      Wof

    • Hi zusammen,


      also wenn fast alle anderen Hunde gerade Deinen Hund soooo interessant finden, dann hätte ich dafür eigentlich nur 2 Erklärungen parat. Die eine ist schon genannt, Kastraten riechen manchmal einfach anders und darum interessant für andere Männlein UND Weiblein.
      Die zweite Erklärung könnte eine unentdeckte Blasenentzündung sein. Es kommt durchaus vor, daß eine Blasenentzündung bei einem Hund vorliegt und nicht erkannt wird, da das Tier nicht übermäßig Wasser lassen muß. Die Entzündung riecht aber für fast jeden Hund interessant.


      Gib doch mal einen Urinprobe bei Deinem Tierarzt ab, dann kannst Du sicher sein ob Blasenentzündung oder nicht.


      Bis denne.
      Weserle

    • Hallo.


      Also kastriert ist er nich..und Urinprobe..Analsdrüsen alles is gecheckt..er is topfit.


      Naja solang es so ausgeht ..und er würd nie beissen..da bin ich sicher...ist es ja noch erträglich..bestimmte Kandidaten kenn ich ja auch schon und kann handeln :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!