Hundefreund sucht Rat

  • Hallo Mustek,


    ich bin auch den ganzen Tag berufstätig, aber in der schönen Situation, daß ich einen Hundesitter (meine Mutter) im Haus habe. Sie geht zwar nicht mit Silky richtig Gassi, da sie schon 73 Jahre ist und mein Racker leider ziemlich heftig an der Leine zieht. Ich habe da immer Angst, daß was passiert und meine Mutter stürzt. Aber wir haben Haus und Garten, so daß Silky tagsüber öfter mal rauskann zum Pipi machen. Aber ich hatte früher auch schon Zeiten, wo meine Hunde, die ich damals hatte, auch tagsüber alleine waren, mit ein bißchen Gewöhnung ist das kein Problem, nur halt, wie schon gesagt wurde, mit einem Welpen funktioniert das nicht.


    Natürlich gehe ich und/oder meine Lebensgefährte morgens und abends eine richtige ausgiebige Runde mit dem Hund. Da ich die Hauptbezugsperson für Silky bin, bin ich auch derjenige, der meistens Gassi geht. Außerdem machen Silky und ich seit 3 Monaten Agility. Wir haben dabei einen höllischen Spaß und es tut unserer Kondition auch gut.


    Wir haben Silky im März mit 1 3/4 Jahren aus dem TH geholt. Deshalb mein Tipp, wie wäre es mir einem Cocker Spaniel. Die sind vom Wesen her sehr lieb, total verschmust und einfach super Hunde. Die Größe ist genau so, daß man sie auch überall hin mitnehmen kann und die kleinen Charmebolzen wickeln sowieso jeden um den kleinen Finger. Die haben immer einen Fanclub, egal wo Du hinkommst. Wie Du meinen Worten vielleicht entnehmen kannst, bin ich seit 5 Monaten mit dem Cockervirus infiziert, denn ich bin von Wesen und Charakter dieser Hunde echt begeistert. Zuhause sind es ruhige, verschmuste Hunde und draußen kleine Temperamentsbolzen.


    Die Fellpflege stellt einem auch nicht vor allzugroße Aufgaben. Regelmäßiges kämmen und ab und zu schneiden ist klar, aber es hält sich in Grenzen und man kann das Ganze zu einem regelmäßigen Ritual machen, daß Hund und Mensch genießen können.


    Es gibt auch so was wie Cocker in Not. Kannst ja mal unter diesem Link schauen http://www.cocker-hilfe.de/ oder einfach mal googlen
    Soviel nur mal als Anregung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundefreund sucht Rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!