Dauer Deckakt beim Hund?

  • Hallo,



    meine Goldie Hündin ist jetzt das erste mal läufig und nun stelle ich mir natürlich die Frage; wie lange es denn im durchschnitt dauert bis ein erfolgreicher Deckakt vollzogen ist.


    Natürlich möchte ich meine kleine nicht decken lassen, aber ich mache mir sorgen, wenn ein freilaufender Rüde kommt und meine Hündin an der Schleppleine ist, ob man es dann schnell genuig schafft hin zu laufen ohne, dass etwas passieren kann.


    Mir ist nämlich heute die oben genannte Situation pasiert. Ich bin natürlich gleich hin gelaufen, aber der Rüde war vielleicht 10 Sekunden auf ihr. In so einer kurzen Zeit kann doch nicht passiert sein oder?



    LG
    Bettina

  • Da kannst du recht sicher sein daß noch nichts passiert ist.


    Solange du deine Gündin in "Reichweite" hast, kannst du sie auch noch schnell genug wegziehen. So schnell geht es bei den Hunden nicht.

  • An sich dauert ein richtiger Deckakt so 20-30 Minuten, da die Hunde danach noch aneinanderhängen. Das gehört dazu. ABER, wie auch beim menschlichen Geschlechtsakt KANN auch ein "nur kurz drin" schon fruchtbare Folgen haben! Insbesondere wenns sie in der Standhitze ist!


    Vermeide am besten Hunde, insbesondere Rüdenkontakt in der Standhitze. Kurzes beschnuppern an der Leine ok...Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rüden wenn sie ein läufige Hündin erspähen gerne mal aggressiv reagieren könnten, wenn man ihn runterziehen will. Also unangeleinte Rüden lieber erst garnicht ranlassen!

  • Nein, in der Standhitze ist sie noch nicht, da es heute erst der 3. Tag ist. Sie wollte eher mit dem anderen Hund spielen, da sie erst 7 1/2 Monate ist und er hat das eben versucht auszunutzen.

  • Zitat

    ABER, wie auch beim menschlichen Geschlechtsakt KANN auch ein "nur kurz drin" schon fruchtbare Folgen haben! Insbesondere wenns sie in der Standhitze ist!

    Außerhalb der Standhitze (sagt der Name schon irgendwie) läßt es die Hündin auch nicht zu und "beißt" den Rüden ab.

  • Zitat

    Außerhalb der Standhitze (sagt der Name schon irgendwie) läßt es die Hündin auch nicht zu und "beißt" den Rüden ab.


    Nicht unbedingt! Zumindest würde ich mich darauf nicht verlassen...

  • Zitat

    Nicht unbedingt! Zumindest würde ich mich darauf nicht verlassen...

    Ich schon.
    Hab mich bisher immer auf meine Hündin verlassen können - genauso wie sie sich auf mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!