Barf ( Teil I )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil I )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi
      die homepage von aiko´s besitzer hab ich auch schon durch.ich find das ja,wie gesgat, auch alles ganz interessant,aber ein grund,warum es mich davon abhält,ist die zeit.ich hab im moment nicht allzuviel davon-jetzt werden einige sagen:ja,ja ich weiß,schüler und so,die haben doch eigentlich immer zeit :D aber ich eben nich so wirklich und ich kann mir vorstellen,dass es durchaus ziemlich viel zeit in anspruch nimmt.das hört sich jetzt so,als ob ich keine lust hätte mich um meinen hund zu kümmern,aber das is nun wirklich nich so.und da er ja,was das futter angeht jetzt gut versorgt ist,seh ich auch keinen grund damit jetzt anzufangen...
      wenn ich aber wieder zeit habe,kann ich mir gut vorstellen,dass portos und ich uns da mal rantasten werden :D
      mfg angel

    • Hai, auch!


      Hab mich durch Eure Beiträge gelesen und auch die eine oder andere HP gestöbert ... sehr lehrreich das ganze!


      Jetzt hab ich mal folgendes Problem:


      BARF find ich äußerst interessant und durchaus logisch argumentiert!
      könnte mir vorstellen dass ich mit unserem Scampy auch umstelle, blos wann ist die Frage - er ist jetzt genau neun Wochen alt und seit Montag bei uns.


      Scheint so als wäre die Frau Feltmann auch in Richtung BARF unterwegs, da mein, sorry, Scampys Züchter beim letzten Welpentraining davon erzählte.


      Ich füttere momentan noch TroFu (Mische eukanuba (nur noch diese eine Packung - Tierversuche :twisted: und so...) mit Pekawelp) und jetzt mein eigentliches anliegen:


      Was ist in Euren Augen sinnvoller:


      Trocken füttern - angeblich wird hier der so dringend benötigte Kau - prozess sehr gut gefordert oder


      TroFu ca. 20 min. einweichen lassen, um eine Überproduktion von Magensäure zu vermeiden, um die Betonbrocken aufweichen zu lassen.


      Tja Ratlosigkeit schleicht sich ein ... :wink:


      Liebe Grüße aus Oberbayern


      Pete, Alex, Kiddies und Scampy

    • hi!
      darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht,ob ich das futter einweichen lassen soll.hmmm,also sowohl dafür,als auch dagegen sprechen ja gewisse dinge,aber ich hab´s eigentlich nie eingeweicht.er aht das trofu immer so bekommen....
      aber du bekommst bestimmt noch bessere antworten,als die von mir :D
      mfg angel

    • Hallo zusammen!


      Also Glen bekommt Trockenfutter. Das mit dem Barfen ist mir ehrlich gesat viel zu anstengent. Auserdem weiß ich nicht, ob man aus versehen doch einen Stoff zuwenig gibt und der Hund nach ner weile Mangelerscheinungen hat. Die meisten TA raten ja von selber Kochen uä. ab. Ich denken die wissen schon warum....
      Glen mag z. B. auch nicht besonders gene Dosen bzw. Feuchtfutter. Egal von welcher Firma, oder von dem Hundemetzer bei uns in der Nähe!
      Ich füttere Trockenfutter mit Öl. (Hat mein TA mir empfohlen) Glen gehts gut damit. Das mit dem Zähnen find ich auch ganz wichtig. Er kaut sein Futter gut und die Zähne werden somit gereinigt. Büffelhautknochen mag er nicht so gene und richtige Knochen verträgt er nicht.


      lg Heidi

    • Hallo Dardevil! Ich habe gelessen das man rohes Schweinefleisch dem Border nicht füttern soll, Rindfleisch ist o.k und beim Hühnerfleisch auf die Knochen achten, denn die sind sehr gefährlich. Mein Border bekommt Trockenfutter + Naßfutter auch Reis + Nudeln . Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Gruß Babsi :p

    • zwischendurch bekommt meiner auch mal einen büffelhautknochen mit dem er sich dann stundenlang im garten aufhält :D oder ab und zu kartoffeln(undgesalzen!),reis,gemüse und obst!ansonsten bekommt er einmal in der woche(sonntags) ein rohes ei.und zweimal in der woche einige tropfen öl in trofu!
      zwischendurch gibts dann mal als highlight yoghurt bzw quark.(wonach er übrigens immer aussieht wie ein kleines ferkel,weil er alles an der schanuze kleben hat :D )


      aber ich glaub,dass war nich ganz die frage von walkingalex,aber egal.ich dneke hier kommen dann noch einige antoworten...*hust*
      mfg angel

    • Hallöchen ;)



      babsy:


      Du hast recht, rohes Scheinefleisch sollte man nem Border net geben, aber auch keinem anderen Hund wegen dem Aujetzki Virus.


      Rohes Rinderfleisch ist OK, hast du recht ;)


      Und was das Hühnchen angeht ...
      Knochen die nicht gekocht sind, sind OK.
      Nur wenn man die Knochen kocht splittern sie ... und bei Hühnchen ist das ja gefährlich, weil die hohl sind ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • Hallo Dardevil! :wink: Danke,danke und deshalb bleibe ich beim Trockenfutter,Reis,Nudeln ,Gemüse und Obst da kann ich nichts falsch machen :p Gruß Babsi :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!