Hund geht auf den Tisch

  • und schon wieder bitte ich um Hilfe :D


    unsere Süsse hat jetzt schon sooooviel gelernt in den 1 1/2 Monaten wo sie nun bei uns ist, sie ist endlich stubenrein, zieht nicht mehr an der Leine, und wartet sogar braaav wenn man sie anbindet. Eine Sache macht uns allerdings immer noch seeehr zum schaffen:


    Sobald Princess alleine ist, also sobald sie hört das die Wohnungstür zugeht (wir haben das mal gefilmt), hüpft sie sofort auf den Tisch und holt sich dort alles runter... also wir lassen dort eh schon nichts zum essen liegen, aber sie nimmt auch alles andere (Papier, Brillen, Schmuck etc.) und dann wird alles kaputt gemacht und zerfetzt.. und wenn wir wieder kommen, sieht die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld!!


    Wir gehen jetzt extra schon jedes mal bevor wir irgendwohin fahren eine große Runde raus, damit sie müde ist. Auch das ganze Spielzeug hat sie nicht wenn wir im Haus sind (außer wir holen es zum spielen raus), sondern wir legen es ihr jetzt aaalles hin wenn wir fahren damit sie sich damit beschäftigen kann. Aber irgendwie hilft das nix :/ Nichtmal AAAAAAALLES wegräumen hilft, 1-2 Sachen findet Sie immer wieder zum zerstörren.. schlau wie sie ist ;)


    Bitte zum Hiiiiilfe, ist immer sehr peinlich wenn man mit Besuch ins Haus kommt und es sieht mal wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen ;)

  • Hallo,


    ich musste mir auch angewöhnen aufzuräumen, allerdings beschränkt sich bei uns das Thema auf Essbares.


    Hanb mal einen Film über Behindertenhunde gesehen. Die haben das so gemacht: Büchsen auf den Tisch aufgetürmt, Fressbares dazw., der Hund geht auf den Tisch und der berg stürzt unter irrem Geschepper zusammen. Die Hunde haben nie wieder was angerührt.


    Meine Tochter kam mal zurück ins Haus, weil sie was vergessen hatte. Hund hatte beide Pfoten auf dem Tisch. Voll erwischt. Hat geholfen.


    der Punkt ist, dassman den Hund ja nur bestrafen kann, wnn er es tut. Wenn du Heim kommst, dann ist die Schandtat schon gelaufen. Wenn man dann schimpft, blickt der Hund das nicht. Also, wenn ihr Heim kommt, irgnoriert den Hund. Immer und egal, was er getan hat. Erst wenn ihr euch ausgezogen habt, und Hund ruhig ist dann wird begrüßt. Und wenn ihr geht, kein Thater, kein Abschied. Nix, einfach raus. Der Punkt ist, der Hund darf kein System erkennen, wann ihr geht. Also, ruhig mal sich anziehen, aufs Sofa sitzen, wider ausziehen. Schlüssel in die Hand nehmen, wieder jin legen. Mal rausgehen, gelich wieder reinkommen.


    Bei uns gehten alle wann und wie sie wollen. So hat der Hund von Anfang an kein System erkennen können. So hat mein hund vom ersten tag nie Probleme gemacht. Wir haben ihr einfach signalisiert, wenn wir gehen, können wir auf uns aufpassen und sie braucht keine Angst um uns zu haben.


    Allerdinsgs wird sie immer gut körperlich und geistig beschäftigt, sodass sie sich ihre Becshäftigung nie selber suchen muss.


    Ich hoffe, etwas von meinen Vorschlägen hilft euch weiter.


    Grüße Biber

  • Huhu!


    Einer der Trainer meiner HuSchu hat mal jemandem folgendes empfohlen (dessen Hund ist in Abwesenheit aufs Sofa gegangen ist, obwohl er genau wusste, das er das nicht darf!): Wo der Hund nicht drauf soll, sei es der Tisch, die Stühle, das Sofa, sollte man doppelseitiges Klebeband draufkleben! Das schadet dem Hund nicht, ist aber sowas von unbequem wenn man sich nicht mehr so bewegen kann wie man will und immer kleben bleibt!


    Bisher musste ich es selbst noch nicht ausprobieren, aber der Trainer meinte, in der Regel muss man das nur 1 oder 2 mal machen wenn man weggeht!


    Was nun den Zerstörungswahn angeht, kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich meine, mal in einem Beitrag von HUND gelesen zu haben, das man den Übeltäter nach der Rückkehr möglichst ignorieren soll, den angerichteten Schaden aber ganz böse schimpfen soll! Aber das hab ich selbst auch noch nicht ausprobieren müssen!!!


    LG, Andrea

  • Ich hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben. Mein Cocker - Dackel frass alles, wenn er alleine war vom Tisch, oder wo er sonst wohin kam (frisst heute noch fast vierzehn Jahre).


    Ob Hackbraten mit Sosse, Schnapsbohnen, Pralinen, Räucherbauch aus den Linsen :shocked: .


    Ich dachte ich gwöhn dir das ab, kaufte ein Paar Wiener, kleingeschnitten aufgeschnitten und auf jedes Stück Tabasco. Und auf den Coutisch gestellt, in die Küche gegangen.


    Nach zehn Minuten wieder reingekommen, er sass im Korb mit hängender Zunge, wollte nicht mal was trinken. Hat aber alle Würstchen gefressen. Von da begann ich abzuräumen, er hat mich erzogen:-( Selten vergesse ich was, aber wenn niemals ungestraft.


    viel Spass noch
    Tine

  • Das mit dem doppelseitigen Klebeband funktioniert sehr gut. Oder auch Mausefallen falschrum aufstellen (so daß sie zwar hochspringen, aber der Hund nicht die Nase reinstecken kann).

  • erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten!!


    das mit den Mausefallen hab ich auch schon ausprobiert, denn das hat bei meinem alten Hund seeehr gut geholfen. Princess allerdings interessiert das nicht mal wenn die hochspringen... haben da die Kamera laufen lassen als wir rausgegagen sind. Die Dinger sind hochgefloppt und sie stand nur da und hat blöd geguckt :D Aber das mit dem Klebeband hört sich gut an, das werd ich doch glatt mal ausprobieren!!!


    War eh gerade in der Mittagspause zu Hause um mir ihr rauszugehen. Und ein Wunder, sie hat nur einen Pfannenwender von der Küchenablage geholt, sonst nix :D

  • Zitat

    Princess allerdings interessiert das nicht mal wenn die hochspringen... haben da die Kamera laufen lassen als wir rausgegagen sind. Die Dinger sind hochgefloppt und sie stand nur da und hat blöd geguckt

    Dann stell sie richtig herum auf.
    Die Mausfalle ist viel zu klein, als daß sie deinem Hund (egal wie groß er auch immer ist) ernsthaft Schaden könnte. Nur wenn sie richtig stehen, merkt der Hund daß sie eben kein Spielzeug sind.

  • Zitat

    [Dann stell sie richtig herum auf.
    Die Mausfalle ist viel zu klein, als daß sie deinem Hund (egal wie groß er auch immer ist) ernsthaft Schaden könnte. Nur wenn sie richtig stehen, merkt der Hund daß sie eben kein Spielzeug sind.


    So wie Hund geschrieben hat, oder kauf im Baumarkt diese
    grünen Schmutzfangmatten, die sooooo schön PICKEN.



    Lieben Gruß Brigitte

  • Jap - ich würde sie dann auch mal richtig rum hinstellen. Da passiert wirklich nix. Sogar mein Mini-Monster kennt das schon (warum schnüffelt man auch in fremder Leuts Ecken rum *g*).

  • Zitat

    Jap - ich würde sie dann auch mal richtig rum hinstellen. Da passiert wirklich nix. Sogar mein Mini-Monster kennt das schon (warum schnüffelt man auch in fremder Leuts Ecken rum *g*).


    Seid ihr euch da sicher das da nix passiert:-( meint ihr auch die EinEuroMausefallen :???:
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!