Meint ihr mit diesem Welpen ist alles okay?

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe heute einen 4-monate alten Labradormix in einer Pflegestelle besucht (bin schon länger auf der Suche nach einem Hund). Allerdings hat er sich etwas seltsam Verhalten. Er war da mit ca. 8 anderen Hunden. Ist aber nie auf mich zugekommen und war eigentlich die ganze Zeit nur am Beißen. (Also natürlich nicht richtig, aber er hat nur an seiner Decke, dem Körbchen, meiner Hand und an einem anderen Hund geknabbert). Eigentlich wollte ich diesen Hund zu mit holen, bin aber jetzt direkt danach etwas verunsichert, ob das Verhalten so ganz normal war.
    Glaubt ihr das ist nur der Stress und der Umstand das er bisher noch keine Familie hatte und dort in einem Zwinger lebt, oder ist das generell kein so gutes Zeichen?
    Danke euch für jeden Ratschlag!!

  • Weisst du wie lange er schon auf der Pflegestelle ist?
    Könntest du den Hund nicht noch etwas öfter besuchen, um ihn etwas näher kennenzulernen?





    LG Conny

  • er ist da erst seit Samstag, kommt aus Spanien ursprünglich... er lebt da halt in so einem Zwinger und generell macht die Pflegestelle nicht soooo den super Eindruck. Vielleicht fehlen mir auch nur die Vergleiche.. und ich hab das Gefühl, dass sie ihn weitervermitteln wenn ich sage, dass ich noch etwas Zeit brauche..

  • Mhhh ich würde erst mal schauen ob du ihn noch ein paar mal besuchen kannst das du dir einen besseren Eindruck verschaffen kannst und dann würde ich erst eine Entscheidung treffen weil es könnte gut möglich sein das er ein anderes verhalten aufweißt wie bei deinem ersten Besuch....also ich persönlich würde erst mal ein paar Eindrücke sammeln ;)

  • Mh, ich würde auch sagen, dass du den Hund vielleicht mal genauer kennenlernen solltest. Versuch doch mal, dass du allein mit dem Kleinen sein kannst. Du und er allein in einem Raum und annähern. Leckerchen, Streicheln, Spielzeug etc. Dann kannst du sein Verhalten auch besser deuten. Ich wünsche Dir viel Glück! Hast du ein Foto? :D
    Berichte doch mal mehr.
    LG Ulrike

  • Lass dich von der Pflegestelle nur nicht unter Druck setzten.
    Von wegen, wenn du ihn nicht nimmst, bekommt ihn eben ein anderer.
    Das wäre ein fataler Fehler. Das sie ihn dir nicht mitgegeben haben, weil es geregnet hat, war vielleicht auch nur eine Ausrede. Wenn die Pflegestelle echt verantwortungsvoll ist, läßt sie Besuche von dir aber zu. Ansonsten FINGER WEG!
    Das ist echt ein hübscher Kerl, aber bloss nicht aus Mitleid, den Hund nehmen.




    LG Conny

  • An deiner Stelle wär ich vorsichtig!


    Ich kenne es mit Pflegestellen generell so das die Hunde in Familien untergebracht werden (meiner, der aus Spanien stammt, ist auch in einer Familie), denn gerade für Welpen ist es wichtig Kontakt auch zu Menschen zu entwickeln, da ihm sonst später wenn er erwachsen wird bestimmte Erfahrungen fehlen!


    Waren in dieser "Pflegestelle" viele verschiedene Welpen?
    Ich habe von meinem Bekannten (Hundetrainer) erfahren, das viele Hunde aus dem Ausland hierher holen und eben in diesen Zwingern halten! Keine ordentliche Versorgung und sehr wenig Kontakt mit Menschen, nur bei Besuchen von potenziellen Kunden und bei der Futter- und Wasserausgabe!


    Die Hunde haben durch die Bank später viele Schwierigkeiten und man sollte nicht unterstützen das Platz für neue "Opfer" gemacht wird!


    Auch wenn ich bestimmt auch nicht anders könnte wenn ich da wär!


    Wie ist denn sonst diese Pflegestelle? (Versorgung und Umgang mit den Tieren)
    Weil man sonst überlegen sollte denen das Ordnungsamt oder ähnliches auf den Hals zu schicken!
    Ich weiß das klingt ziemlich radikal, aber gegen solche Leute sollte man was tun! Sie machen diese kleinen Seelen kaputt!

  • Vorsichtig sein oder eine Chance geben?!


    Wenn ich zu eine solchen Pflegestelle gehe bin ich mir doch schon in etwa sicher einen Tier die Möglichkeit auf ein besseres leben zu geben und nehme in kauf das er vielleicht etwas gestört ist oder auch krank. ;)


    Ansonsten suche ich mir einen guten Züchter! :ops:

  • Ich würde ja sagen generell schon eine Chance geben,
    (wie gesagt, meine Süsse kommt auch aus Spanien und hat schon schlimmes erlebt mit ihren zwei Jahren!!!)
    aber man sollte dabei eben auch bedenken, das diese Menschen, solange die Nachfrage da ist immer wieder Hunde vom einen Elend ins nächste schicken!


    Klar ist es gut wenn jemand dann kommt und ihm ein gutes Zuhause gibt,


    aber bei diesen Stellen bin ich definitiv dafür das man dagegen angeht!


    Wie gesagt zur Not mit dem Ordnungsamt!
    Dann werden die Hunde ja auch in andere Pflegestellen verteilt, wo sie es bestimmt besser haben!


    Und solche Typen werden dann wenigstens zur Rechenschaft gezogen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!