Trockenfleischsnacks selber machen?

  • Hallo Tanja,


    haste deine Frage schon mal der Tante G****e gestellt?
    Die kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Hey, und mach das Fenster zu, es riecht etwas streng :D


    Nasezuhaltende Grüße
    Silke

  • Hallo Tanja :D
    Also ich trockne meinen ganzen Leckerlis selber :roll:
    Egal ob Fleischwurst,Leber,Lunge oder Fleisch.
    Und das alles einfach im Backofen.
    Versuche dann immer eine gute Menge zu machen so das es sich auch lohnt,richtig getrocknet hält das ja super ,und den Geruch ,-na ja es gibt schlimmeres ;)
    Timmi und Momo fahren da voll drauf ab.
    LG Beate

  • Heeeeeeee, so schlimm schnuppert das hier gar nicht! Sagt zumindest Forrest, der sich immer mal wieder in die Küche schleicht.


    Aber davon abgesehen, hört mich wer?
    Ich habe das Fleisch jetzt im Ofen. Bin aber etwas unsicher. (ok, ich bin nicht so die Überhausfrau) Wie merke ich, wann das Fleisch lange genug bei 100 Grad drin war? Wie sieht das dann von innen aus? So wie von aussen? Oder nur wie viel zu lange gebackenes Fleisch?!?!?
    Hallo, meisterköche, ich brauche Hilfe!

  • Zitat


    Ich habe das Fleisch jetzt im Ofen. Bin aber etwas unsicher. (ok, ich bin nicht so die Überhausfrau) Wie merke ich, wann das Fleisch lange genug bei 100 Grad drin war? Wie sieht das dann von innen aus? So wie von aussen?


    Genauso :D
    Zu trocken gibt es nicht :D
    LG Beate

  • Hi Beate! Schön mal weider von Dir zu lesen!


    Danke für die Antwort. Dann sitz ich sicher noch ne Weile vorm Backofen bis das soweit ist!
    Fleischwurst geht auch? Gute Idee!


    Grüße, Tanja

  • Hi Beate!


    der keine Irre ist hin und weg. Geschmacklich scheinen die den gekauften Snacks um Längen voraus zu sein. Sobald ich so ein selbstgemachtes Teil in der Hand habe, fährt er erst mal sein ganzes Trick und braver Hund Repertoire ab um sicherzugehen dass er auch kein kein Kommando verpasst hat, das ihm das Leckerli einbringt! (Und er ist normalerweise mit Futter/Leckerchen nicht hinterm Ofen vorzulocken)


    Ich glaub ich mach die jetzt immer selber. Nur beim nächsten Mal, werde ich mehrere Bleche in den Ofen legen. Das Fleisch schrumpelt nämlich ganz schön zusammen. Viel bleibt da nicht übrig.


    Grüße, Tanja

  • Und wie war das mit dem Geruch? Arg schlimm oder ist es schnell wieder verflogen?


    Vielleicht probiere ich's ja doch mal aus, jetzt wo die liebe Tanja den Vortester gespielt hat. :D


    LG, Caro

  • Es riecht nicht mehr oder nicht weniger als wenn man einen Braten macht, finde ich (nicht dass ich schon jemals einen Braten gemacht hätte, aber ich kenne Leute die können echt kochen :D )


    Allerdings habe ich auch Rindergulasch benutzt. Ich denke, wenn man Pansen macht, sieht das sicher anders aus.


    Versuchs mal! Ist ja im Prinzip auch kaum Arbeitsaufwand. Bin gespannt wie es Deine Fellnase findet!

  • Wie groß waren denn die Fleischstücke vorher? Und wie klein sind sie dann geworden?


    Dann werden wir das nämlich später gleich mal ausprobieren! (meine Mitbewohner werden sich freuen :lachtot: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!