• Ich wüsste gerne was ihr an meiner stelle für eine hunderasse nehmen würdet!!
    Also:
    - er muss sich mit anderern hunden vertragen
    - darf auf gar keinen fall ein jagdhund sein
    - muss mit kindern (MIR!!!) auskommen
    - darf nicht zu groß sein sollte aber auch kein verhätschelter schoßhund sein


    bitte helft mir!!!!!
    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunderasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt bist du denn?


      Deine Vorstellungen sind nicht ganz so realistisch.
      Man erzieht und sozialisiert Hunde, damit sie mit Kindern und anderen Hunden auskommen. Das ist nicht von vorneherein gegeben.
      Und fast jeder Hund hat einen gewissen jagdtrieb, mehr oder weniger ausgeprägt. Auch hier bedarf es Erziehung und konsequenter Führung.
      Da du dich selber als Kind bezeichnest, würd ich dir glaub ich raten, mit einem Hund noch etwas zu warten...

    • ich bin 13!!
      und ich meine mit kinder dass ich gerne spiele mit dem hund und nicht immer das mache was er will. meine mutter hat eh gesagt dass ich genau wie meine schwester erst mit 15 mir einen hund kaufen darf daher liegt in der familie schhon hundeerfarhung!!!
      und mann kann ja schließlich nicht früh genung anfangen sich nac einer geeigneten rasse umzusehen. natürlich muss ich auch alles beibringen in einer hunddeschule aber ich meine damit dass ioch keinen dackel haben möchte denn die sind ja sehr schwer erziehbar!!!
      danke

    • Öhm.....sorry aber zu den Ansprüchen kann man keine Rasse nennen! Ich kann eine "kinderliebe" Rasse nicht auf Kinder prägen und wenn sie mit Kindern schlechte Erfahrungen machen, wird es nie ein Kinderhund werden. Das selbe mit der Sozialisation!


      Was hast Du denn für Rassen im Auge?

    • Was möchtest du denn mit deinem Hund später so machen? Wie möchtest du ihn auslasten? Deine Ansprüche sind wirklich sehr allgeimein, alles außer vielleicht der Jagdtrieb und die Größe sind reine Erziehungssache.

    • Ich finde, ein Kleinspitz könnte gut passen. Meist keinen Jagdtrieb, für jeden Mist zu haben, gerne überall dabei, aber nicht soo anspruchsvoll in der Auslastung.
      Oder ein Pudel: wenn man nicht alles falsch macht sehr unkompliziert, gelehrig und verträglich mit Mensch und Tier.
      Ein Cavalier King Charles Spaniel oder ein Coton de Tulear könnten auch passen

    • Ich würde noch ein paar Jahre warten und wenn du dann immer noch einen Hund haben willst, mit dem du jeden Tag arbeitest, übst und rausgehen willst. (Auch, wenn dann die Parties starten, der Freund ein romantischen Ausflug geplant hat oder die Leistungen in der Schule gerade übel nachlassen und dringend gelernt werden muss)
      Wenn das dann immer noch so ist, dann würde ich ins Tierheim gehen und schauen, bei welchem Hund mein Herz ja sagt.


      Das hat so viele Vorteile!! Oft haben die Tiere keine so schlechte Vergangenheit, sie sind nette, erzogene Hunde. Man kennt sie dort, du kannst ihn sogar "ausprobieren", spazieren gehen, kennen lernen. Das ist viel praktischer als bei einem Welpen, dessen Charakter man mit 10 Wochen noch nicht wirklich vorhersagen kann. Wenn er eine bestimmte Rasse haben sollte, dann kannst du dir dann noch genaueres darüber anlesen. Aber auch Jagdtrieb ist (abgesehen von Hardcore-Jägern) alles Erziehungssache. Du kannst einen super gut erzogenen Terrier oder Dackel haben und einen tyrannischen Malteser - das liegt an der Führung. Auch bei einem Hund,d er schon älter ist als ein Welpe.


      Ein TH Hund kann u.U. schon allein bleiben, er ist stubenrein... Und wenn er etwas noch nicht kann, dann kannst du es ihm beibringen! Hunde können lernen bis sie sterben!
      Das wäre mein Vorschlag. Denn dann kann allein dein Herz entscheiden, wenn du im TH stehst.

    • Hallo doggy_kiss!


      Auch, wenn du es vielleicht nicht hören magst, aber ich würde noch ne ganze Weile warten mit einem eigenen Hund. ;)
      Deine Schwester hat doch einen, dann habt ihr doch einen Hund in der Familie sprich im Haus?


      In deinem Alter kannst du doch noch gar nicht so lange voraus planen mit Hund. Du wirst doch sicherlich nach der Schule arbeiten gehen, sollen deine Eltern dann auf eure BEIDEN Hunde aufpassen?
      Würden die es denn tun?


      In den Tierheimen freuen die Mitarbeiter sich meist sehr, wenn jemand sich findet, der mal mit den Hunden gassi geht. Wäre das nicht vielleicht erstmal was für dich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!