Welche Rasse würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    ach der sennenhund wird auch zu Molossoiden gezählt/ unterkategoriert ^^ und der bernhardiner auch


    Kooorrreeekkkttt :2thumbs:


    Aber da die nicht so hängende Lefzen haben, sabbern die auch nicht so extrem.
    Hälst du denen ein ´Stück Käse unter die Nase, werden die aber auch damit anfangen... :D

  • Hallo Lana,


    ...wo das Thema doch grade auf Sennenhunde kam... *meinStichwort - räusper*


    Kennst Du die Großen Schweizer Sennenhunde?
    Ich bin überzeugter Senner-Fan und kann Dir diese Rasse für Deine Bedürfnisse nur wärmstens ans Herz legen.
    Sehr souveräne, ausgeglichene Familienhunde mit Wachinstinkt, nicht aggressiv, total kinderlieb, passen gerne auf, brauchen nicht so super viel Bewegung, haben einen wenig ausgeprägten Jagdtrieb und sind kurzhaarig und sabbern nicht. Allerdings furchtbar stur...
    Freunden und Bekannten möchten sie "vorgestellt" werden, dann dürfen diese auch aufs Grundstück. Als Joggingbegleiter sind sie aufgrund ihrer Physis sowieso eher ungeeignet, dennoch brauchen sie, wie jeder andere Hund auch, Beschäftigung.
    Richtig glücklich machst Du einen Großen Schweizer, wenn Du ihn vor einen Wagen spannst... da könntest Du dann z.B. auch die Kiddies reinsetzen :D


    Mit Kindern kommen sie übrigens super klar, auch mit sehr kleinen. Nur solltest Du aufpassen, wessen Fuß der untere ist, diese Rasse ist mitunter etwas trampelig.



    Guck Dich doch mal hier um: http://www.ssv-ev.de


    Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.


    Liebe Grüße, Sub.

  • Hallo Sub,


    super, vielen Dank!!! Ich muss sagen, die kannte ich tatsächlich noch nicht...klar, Sennenhund an sich schon, aber dann den seeehr langhaarigen.


    Sieht klasse aus die Rasse und klingt vielversprechend in die wesensrichtugn, die wir uns vorstellen....werde mich mal durchlesen und meinem Männe berichten *freu*.


    Ganz liebe grüße,
    Lana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!