1. Problem gelöst?

  • In einem alten Thread habe ich ein Problem geschildert... https://www.dogforum.de/fpost6742920.html#6742920


    Es ging darum, dass meine "Kleine" nicht nur angefangen hat den ganzen Garten für sich zu beanspruchen, sondern sie hat die schüchterne kleine Hündin meiner Nachbarin die schon vorher in dem Revier gehaust, hatte angefangen völlig zu dominieren (was sie eigentlich nie tut). Das hat uns natürlich gar nicht gefallen. Vor allem hatte meine Nachbarin Angst Freckle könnte mal richtig zulangen!


    Am Wochenende haben wir 2 kleine Übungseinheiten mit dem Klicker gemacht in dem ich zunächst Freckle an der SL hatte und meinen Freund gebeten habe Alice streicheln zu gehen, damit Freckle es sieht. Freckle natürlich gleich drauf los und durch den Ruck der SL und meinem NEIN wurde sie gleich wieder abgelenkt und schaute zu mir. Ich hab in dem Moment gleich geklickert und Thorsten gebeten gleich zur Freckle zu kommen! Beim 2. Versuch ist sie schon etwas ruhiger geblieben und beim 3. Versuch hat sie sich ins Platz gelegt und aufmerksam zugeschaut.
    Danach habe ich die Leine losgelassen und Freckle aufgefordert im Platz zu bleiben und bin selber zur Alice gegangen. Dabei hatte ich Freckle genau im Blick und hatte auch gleich wo ich Alice gestreichelt habe geklickert. Freckle war zwar mächtig angespannt wenn ich zur Alice gegangen bin, aber die meiste Zeit ist sie liegen geblieben. Eine ähnliche Übung haben wir vorgestern gemacht.


    Heute hat Freckle noch keine Dominierungsversuche veranstaltet und Alice traut sich auch schon wieder aus dem Haus :^^: :rate10:


    Hoffentlich bleibt es dabei! Ist es etwa so einfach einen Hund zu erziehen? Ich werde das mal weiter beobachten :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier 1. Problem gelöst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!