Reinrassiger Golden Retriever...

  • Rüde (7 Monate) mit exzellentem Stammbaum sucht ein neues Zuhause!
    Liebe Katzen, Kinder und andere Hunde aller Art. Leider muss meine Familie (zwei Kinder, zwei Katzen) wegen Herrchens Arbeitslosigkeit in eine kleine Wohnung ziehen. Alle meine Vorfahren sind, ebenso wie ich, HD-frei!!!
    Wer es ernst mit mir meint, darf sich bitte melden.
    [email='sunnyday.75@web.de'][/email]

  • Hallo,
    bei VDH-Züchtern (Deutscher Retriever Club oder Golden Retriever Club) ist es üblich, das der Züchter einen in Not geratenen Hund zurücknimmt.


    Sollte er aus der Dissidenz kommen (dann bezweifle ich aber HD-frei und "exzellenten" Stammbaum) kannst du dich ja mal an Retriever-in-Not wenden - http://www.retriever-in-not.de


    Evtl. bekommst du dort Hilfe bezüglich einer Pflegestelle und Vermittlung.


    Gruß

  • vielen Dank für den Hinweis auf http://www.retriever-in-not.de!
    Dennoch nehme ich die vormals übernommene Verantwortung auch im Hinblick auf die Suche nach einem guten neuen Zuhause für meinen Golden wahr.
    Was Sie allerdings und vor welchem Hintergrund bezweifeln oder nicht, ist für mich nicht im geringsten relevant. Sämtliche Papiere in nachprüfbar bestätigter Form liegen vor, ebenso die von seinen Vorfahren errungenen Prämierungen (darunter mehrfache Bundes-, Europa- und Weltsieger!) sowie die Testierungen der HD-Freiheit.
    So wie für Sie vorrangig die statthafte Herkunft zählt, so zählt für mich eben die künftig hervorragende Unterbringung und dies auch ohne meinen Züchter mit diesem Vorgang zu belasten.


    Grüßchen.

  • Das kann man natürlich handhaben wie man möchte aber ich habe z.B.: bei einem meiner Hunde mit dem Kaufvertrag unterschrieben, daß sie auf jeden Fall zuerst an den Züchter zurück geht und dann erst vermittelt wird.


    Außerdem gibt es glaube ich keinen seriösen Züchter, den es nicht interessiert was mit seinen Welpen passiert und gerade die Züchter kennen meist schon Anwärter, die sich über den Kleinen freuen würden.


    Meine Pauline ist auch aus welchen Gründen auch immer zur Züchterin zurück gegeben worden und ich hab mich gefreut, weil die Wartezeit enorm verkürzt wurde.


    Ich finde ihr Posting auf jeden Fall nicht sehr höflich, vorallem wenn versucht wird zu helfen!


    Grüße Uli + die Rasselbande

  • Hallo NIobe,


    ich finde es ja sehr gut, dass Du Dir solche Gedanken um ein gutes Zuhause fuer Deinen Hund machst. Allerdings fand ich Deine Antwort ebenfalls unhoeflich. Wir hier koennen ja nicht wissen, dass Du den Hund selbst vermitteln willst.
    Ich wuerde Dir trotzdem raten mehrgleisig zu fahren und auch wenn Du Dich selbst um ein gutes Zuhause bemuehst, Du dennoch Deinem Zuechter Bescheid gibst und auch bei dem angegebenen Link reinschaust. Du kannst ja mit den Leuten dort reden und Dir so ein Bild von ihnen machen.

  • Ich bin echt beeindruckt, dass ihr euch alle soviele Sorgen macht!!!!!!!
    Erstmal sollte es nicht unhöflich rüberkommen, sorry an alle die sich betroffen gefühlt haben!
    Unser Hund hat VDH-Papiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Wenn's euch nur darum geht)
    Außerdem fahren wir natürlich mehrgleisig und hoffen so, das richtige Zuhause für ihn zu finden.

  • Hallo Niobe,
    mir sind die Papiere egal, aber es gibt sicherlich Leute, denen das wichtig ist. Deshalb sind Hunde mit Papieren manchmal leichter zu vermitteln.
    Ich druecke Dir und Deinem Hund die Daumen, dass Du einen guten Platz fuer ihn findest.
    Und natuerlich wuensche ich Deiner Familie, dass sich Eure Situation bald wieder bessert. Halt uns doch mal auf dem laufenden, wenn Du einen guten Platz fuer Deinen Hund gefunden hast.

  • Danke fürs Daumendrücken!
    Wir hoffen auch, dass wir ein gutes Plätzchen für ihn finden, wo wir vielleicht auch hin und wieder mal einen Besuch abstatten dürfen. Aber leider gibt es viele schwarze Schafe bei den Interessenten, so dass man sehr vorsichtig sein muß. Aber nicht jeder bekommt ihn...........!

  • Zitat

    Ich bin echt beeindruckt, dass ihr euch alle soviele Sorgen macht!!!!!!!
    Erstmal sollte es nicht unhöflich rüberkommen, sorry an alle die sich betroffen gefühlt haben!
    Unser Hund hat VDH-Papiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Wenn's euch nur darum geht)
    Außerdem fahren wir natürlich mehrgleisig und hoffen so, das richtige Zuhause für ihn zu finden.


    Hallo,
    es geht natürlich nicht nur darum, ob der Hund VDH-Papiere hat, aber es erleichtert die Vermittlung, weil die Abstammung nachvollziehbar ist. Ich würde auf jeden Fall den Züchter informieren, da bei Züchtern immer wieder mal Anfragen nach älteren Hunden eingehen.


    Außerdem gibt es auf der HP des DRC (http://www.drc-online.org) und des GRC (http://www.grc.de) extra Vermittlungsseiten für ältere Retriever. Euer Züchter könnte euren Hund daraufsetzen lassen (und er hat ja wahrscheinlich auch Erfahrung bei der Auswahl des passenden Interssenten).


    Übrigens in VDH-Papieren steht niemals HD-frei sonderen HD-Grad A, B oder C :versteck:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!