apportieren

  • hi!
    dummyarbeit ist weitaus vielfältiger als normales apportieren beim obdience!
    es wird durch verschiedene dinge wie z.b. das "markieren" vervielfältigt!
    aber wenn du das alles mal sehen willst,dann schau mal unter
    http://www.dog4life.de/extras.htm
    und dann unter "was ist dummyarbeit"
    da wird der dummy an sich beschrieben und du kriegst nen kleinen einblick in die dummyarbeit!=)
    mfg angel


    p.s.:danke für den tip,ich versuchs mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • na dann hau mal rein!ich wünsch euch viel spaß.
      ich versuche ihm grade zu erklären,dass es durchaus mal sein kann,dass ich von ihm möchte,dass er zwei dummys o.ä. apportieren soll.das will er aber irgendwie zur zeit gar nich einsehen...leider... :D :D
      lg angel

    • Danke Angel, werden wir sicherlich haben ;)


      Nur zur Zeit hab ich irgendwie eine sehr erfinderische Phase ... aber nen Dummy hab ich bestellt, nen schönen Wasserdummy *grins*
      Vielleicht geht meine mausi dann doppelt so gerne schwimmen *lach*



      Liebe Grüße
      Daredevil



      PS: Macht ihr die Dummyübungen richtig mit Schüssen etc.?

    • wo hast du den dummy denn bestellt?ich bin nämlich auch am überlegen,ob ich mir einen hole...wieviel kostet deiner?


      nein,machen wir nich.das machen wir nur zum spaß und außerdem ist er taub,er würde den schuß gar nicht hören! :D
      mfg angel und portos

    • Acha, stimmt ja, sorry, da hatte ich garnicht mehr dran gedacht :oops:


      Ich hab einfach bei Ebay gestöbert :)
      Und da hab ich einen gefunden für 5.90oder so ;) Und 3Euro versant ;)


      Findet man eigentlich recht viel, und vielleicht findest du ja noch nen günstigeren als ich ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • ich hab´s jetzt erstmal auf eis gelegt,den dummy zu bestellen.portos is im moment ziemlich krank und er soll sich erstmal erholen so gut es eben geht und dann werden wir weitersehen!wir haben das training jetzt auch schon ein bisschen zurückgeschraubt....naja,ich muss sehen,wie es ihm in ein paar wochen geht und ob er dann wieder fit fürs apportieren ist...
      mfg angel

    • Hallo Marta,
      warum sind Border keine richtigen Abortierer?
      Sie lernen sehr schnell, spielen sehr gerne Ball oder sonstiges!
      Das sind doch die Besten Voraussetzungen zum Abortieren, und wie du schon sagst Border können alles Lernen.
      Also unserem Yankee habe ich das nie groß bei bringen müssen er liebt es zu Abortieren. Ich erweitere es auch gerne da er sehr viel Spaß dran hat. Er bringt nicht nur die Gegenstände zu mir sondern legt sie auch zum Aufräumen in seine Spielkiste zurück.


      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • vielleicht is das so ein hartnäckiges vorurteil,dass borders keine guten apportierer sind?!was bcs angeht gibt es ja ziemlich viele vorurteile,die sich bis heute fälschlicherweise halten-leider.
      naja,sei doch froh,wenn yankee gerne apportiert=)
      macht ihr das auch mit dummys?oder hast du darüber schon mal nachgedacht?
      lg angel

    • angel, wie geht es denn jetzt Portos? Hat es sich gebessert ???



      Yankee, ja, ich nutze Joys "Aportierkünste" auch ein wenig aus ;)
      Wenn meine Mama wischen will soll ich immer Joys ganzen Spielsachen zurück ins Körbchen bringen ... naja, heute kann Joy es selbst machen :)



      Liebe Grüße
      Daredevil

      • Neu

      schau mal hier: apportieren*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!