pro und contra weibchen / rüde

  • Hier läuft eine kleine Hündin rum, die macht beides gleichzeitig: hockt sich hin UND hebt dabei das Bein. Das sieht vielleicht komisch aus!!! :lachtot:

  • Ob ihr es glaubt oder nicht,ich kenn nen Rüden der Makiert auf zwei Beinen,der macxht sozusagen nen Handstand,ja wenn man nicht hoch genug kommt... :kopfwand:

  • Zitat

    Ob ihr es glaubt oder nicht,ich kenn nen Rüden der Makiert auf zwei Beinen,der macxht sozusagen nen Handstand,ja wenn man nicht hoch genug kommt... :kopfwand:

    Hat allerdings nicht mit Rüden zu tun. Auch DAS machen Hündinnen. Zwar nich alle, aber auch nicht alle Rüden tun das. Nur falls es als Entscheidungshilfe dient.

  • Zitat

    Hat allerdings nicht mit Rüden zu tun. Auch DAS machen Hündinnen. Zwar nich alle, aber auch nicht alle Rüden tun das. Nur falls es als Entscheidungshilfe dient.


    Genau das macht Joy nämlich auch!
    Ja was soll man sagen, ich habe eine Hündin und ein Rüde und zwar seit ca. 16 Jahren immer ein Rüde und ne Hündin. Irgendein Geschlecht zu Bevorzugen oder Abzulehnen vermag ich nicht haben Alle ihre Vorzüge und Nachteile, das sollte jeder für sich entscheiden was er lieber mag.


    LG Olli :^^:

  • Rüde oder Hündin ist mir an und für sich auch egal,hab beides...
    Obwohl ich vom Gefühl her meistens die Hündinnen am besten fand!Und mein Rüdä,pinkelt immer noch wie ein Mädchen,und ist nich allzu begeistert von anderen Rüden,was oft der Fall ist!Mein Machonacho mit scharfer ChilliDip

  • also ich hab mich für eien hündin entschieden, da sie etwas leichter zu erziehen sind und weniger den macker raushängen lassen (ist ja auch mein 1. hund). habe in einigen büchern die unterschiede verglichen und mich dann für ein weibchen entschieden.


    allerdings bezweifle ich manchmal ob ich wirklich ein weibchen bekommen haeb, so wie die sich mit größeren hunden verhält: kein respekt vor dem alter :D


    das einzige was bei einem weibchen zu überlegen ist, dass sie 2x läufig wird und man deshalb höllisch aufpassen muss.


    viele grüße steve

  • Komisch, hier gibt es ja fast nur Hündinnen-Liebhaber.


    Wir hatten - bevor wir Timo bekommen haben - immer nur Hündinnen in Pflege und die waren teilweise echt hart.
    Eine war nicht stubenrein (was allerdings sicher an der erziehung lag), die andere war überhaupt nicht verträglich mit anderen Hunden, eine weitere nur mit Rüden.


    Dass sich Rüden nicht immer mit anderen Rüde verstehen ist bekannt, aber es gibt doch genauso Hündinnen, die keine anderen Hündinnen mögen.


    Ich bin total begeistert von unserem ersten Rüden und würde mir auch wieder einen holen. Er ist total schmusig und lernfähig.


    Das Markieren ist doch eigentlich kein Problem, solange der Hund das draußen macht. Klar, wenn der Hund an der Leine ist und alle paar Meter stehen bleibt, um zu markieren, ist nervig, aber dann zieht man ihn einfach weiter und verbindet das mit "Nein!"


    Naja, auf jeden fall finde ich es unangemessen, sich auf ein Geschlecht einzuschießen und das andere total zuverachten.


    Es haben doch alle ihren Charme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!