Was soll man da nur machen????

  • Hi
    kling anfangs vieleicht etwas komisch:
    würde mir gerne einen hund anschaffen doch Leider ist mein vater dagegen (mutter ist eigentlich dafür) haben ein großes haus mit garten(ca 1000m²)und noch ein grünstück gleich neben an mit (ca. 700m²)also denk mal der platz wäre da.Gründe warum mein vater keinen hund möchte: Eltern arbeiten und ich arbeite auch ab September wäre also bis ca. 16uhr keiner zuhause und er denk das der hund an denn türen kratz und nur winzelt; außerdem möchte er nicht das der garten voll gekotet wird=) denk aber wenn der hund richtig erzogen ist oder erzogen wird dürfte das kein problem sein mit dem kot.kann mir da jemand tipps geben usw...........

    Ps. vater ist eigentlich sehr tierlieb(fähr ab und zu kutsche und liebt pferde) aslo irgent wie kann ichs nicht verstehen!! :???: :hilfe:

  • Du denkst also, du kannst dem Hund abgewöhnen zu kacken? :kg:

  • HI,


    du schreibst, dass erst wieder jemand geg.16 Uhr zuhause ist.
    Wann fahrt ihr denn aus dem Haus?
    Von früh bis 16 Uhr ist wirklich zu lange.
    Wenn du niemanden hast, der sich in der Zwischenzeit kümmern kann, ist das schon ein Problem, da gebe ich deinem Vater recht.
    Dein Vater ist tierlieb, darum möchte er auch nicht, dass ein Hund so lange alleine ist!!!


    Ich wäre auch dafür, dass alle im Haus mit dem Hund einverstanden sind.


    Da mußt du wohl noch ein bisschen etwas regeln ;)


    Vom Platz her siehts bei euch ja super aus.
    Allerdings braucht ein Hund auch viel Beschäftigung und Aufgaben.
    Einfach nur im Garten liegen, das macht ein Hund nicht glücklich.


    Lg
    Swenja

  • Schön, dass Du Dich hier im Forum erkundigst, denn so wirst Du bestimmt noch mal über Deine Idee, einen Hund in die Familie aufzunehmen, nachdenken. Ich frage mich nämlich, was Du mit einem Hund willst, wenn er ab September sowieso bis 16 h alleine sein muss?!? Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Sollte es dann auch noch ein Welpe sein, funktioniert das mit dem so ewig lange allein bleiben bis September höchstwahrscheinlich schon mal gar nicht. Das wäre ja nur der August zum Eingewöhnen.


    Dass Ihr ein großes Grundstück habt ist gut, aber das ist nicht alles, was man einem Hund bieten muss. Ich würde sogar sagen, die Grundstücksgröße ist letztendlich sogar völlig uninteressant. Priorität hat, wieviel Zeit mit dem Hund verbracht werden kann. Und da bringt Ihr - so hart das auch klingen mag - die schlechtesten Voraussetzungen mit.


    Es tut mir leid, das ist bestimmt nicht die Antwort, die Du hören möchtest. Bitte denke noch einmal über Dein bzw. Euer Vorhaben nach. Wenn Du Hunde liebst, wartest Du noch so lange, bis Du die Zeit hast, Dich um einen Hund ausreichend zu kümmern...


    Liebe Grüße Simone mit Balko

  • Da dein Vater sehr tierlieb ist, möchte er dem Rudeltier Hund vielleicht nicht zumuten, so lange alleine bleiben zu müssen ;)


    Bis September ist auch nicht mehr lang, einen Welpen werdet ihr sehr sicher nicht bis dahin daran gewöhnen können, so lange alleine zu bleiben. Vielleicht einen älteren Hund aus dem TH :???:


    Die Größe des Grundstücks ist übrigens bei den meisten Rassen kein Kriterium, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Hunde brauchen viel Kontakt zu ihren Menschen und eine Rassegerechte Beschäftigung.

  • Hallo!


    Schön, dass Du Dich VORHER informierst - das ist toll!


    Meine Meinung ist auch, dass es vollkommen egal ist, wieviel Platz man hat.
    Es geht darum, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringen kann, denn das ist es, was der Hund möchte: Im und mit dem Rudel leben. Wenn man das nicht bieten kann - sorry dann geht es nicht.


    Auch wenn es z.B. Freunde von Dir vielleicht so machen, es ist schlicht Tierquälerei, den Hund von morgens bis um 16 h alleine zu lassen. Denn das Argument kenne ich recht gut "bei den anderen klappt das ja auch..."


    Wie alt bist du eigentlich?


    Lieben Gruss
    Coona

  • Huhu.
    Ich finds auch gut das Du Dich vorher informierst. Und zu der Zeit hast ja auch schon einiges gehört.
    Aber noch was. Überleg es Dir gut mit dem Hund. Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Meine z.B. war schon öfters zimlich krank, hatte einen längeren Klinikaufenthalt, musste 2mal am Tropf, diverse Untersuchungen. Also in nicht mal 1,5 Jahren hat das fast 3000 Euro verschlungen.
    Was ist dann? Kannst Du das bezahlen? Verdienst Du Dein eigenes Geld?
    Wenn nicht brauchst Du die Unterstützung Deines Vaters.
    Also red noch mal vernünftig mit ihm.


    Liebe Grüße Tamala

  • habs ein bischen komisch forumliert!
    ein Welpe kommt sowiso nicht in Frage wenn dann ein hund mittleren alters.


    Wegen der bewegung-also ich geht regelmäßig joggen und fahre auch gerne fahrrad!
    das mit dem platz war auch ein blödes beisspiel :kopfwand:
    das größte problem ist eigentlich das der hund ca.8-10 stunden alleine ist.


    hab auch schon mal überlegt ob man einen hund aus dem Tierheim mal auf probe holen könnte also für 4-5 wochen oder is das eine schlechte eher schon weil der Hund sich ja nicht so schnell an einen gewönnen kann!!oder???

  • Hallo,


    sorry, aber habe ich das eben richtig gelesen???
    Der Hund soll 8-10 Std alleine sein???
    Nee, also nimms mir bitte nicht allzu übel, aber das geht net oder anders ausgedrückt, das sollte nicht sein, das ist viiiiel zu lange.
    Ehrlich, ich kann den Wunsch nach einem Hund mehr als verstehen, aber es scheint im Moment nicht der richtige Zeitpunkt in Deinem Leben zu sein.


    Warte noch, es wird sich schon noch ergeben, dass Du irgendwann in Deinem Leben einen Hund haben kannst - der dann NICHT 8-10 STD ALLEINE BLEIBEN MUSS.


    Gruß
    Kat

  • Hallo Anderle!
    Willkommen im Forum!
    Einen Hund ca. 8 Std. am Stück alleine lassen, egal ob Garten oder nur Wohnung, ist absolut zuviel. Hättet ihr niemanden der ihn in der Zeit, in der ihr arbeitet, nach im schauen könnte? Einen Hundesitter z.B. der dann nach ein paar Stunden, eine Runde mit ihm Gassi geht und ihn auch kopfmässig beschäftigt?
    Wenn nicht, würd ich mir im Moment, noch keinen Hund anschaffen.
    Denn wie schon einige geschrieben haben, ist ein Hund ein Rudeltier, daß möglichst viel Zeit, mit seinen Gefährten verbringen möchte!
    Ich weiss das es schwer ist, auf so ein Kuschelmonster zu verzichten. :D
    Wenn du aber genauso tierlieb wie dein Dad bist, wartest du bis sich deine Situation ändert. Das heisst, vielleicht das du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst, oder das jemand zumindest stundenweise zu Hause ist.
    Und einen Hund aus dem TH für ca. 4-5 Wochen aufnehmen, ist auch keine gute Idee. Denn die Voraussetzungen daß der Hund, euch akzeptiert und Vertrauen zu euch aufbaut, sind nicht so toll.
    Und was, wenn du dich in das Tier verliebst, es aber doch nicht geht, dann muss der Hund wieder zurück ins TH. Das ist für euch beide, dann echt ganz schlimm.



    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!