Zu teuer?? bitte um euern rat ..SCHNELL

  • Das mit den Preisen beim TA liegt an der GOT der Gebürenordnung für Tierärzte. Sie bestehr aus sämtlichen Leistungen die der TA macht von A-Z und aus 3 verschiedenen sätzen dem einfachen, dam doppelten und dem dreifachensatz. Und so kann sich jeder TA seine preise indiv. zusammenstellen. Er darf aber weder die preise der GOT unter oder überschreiten.
    z.B eine allgemeine untersuchung und eine spritze


    jetzt giebt es 3 verschiede preise für die Untersuchung und 3 verschiedene für die Spritze. Und jeder TA kann sich seine Gebühren zusammen stellen. Deshalb kann es schon sein das der eine Für den Chip 25 ond der andere 35 € nimmt.
    Ich finde es wichtiger wie geht der TA mit Patient und besitzer um, nimmt er sich zeit (z.B. für eien ängstlichen Patient) oder stürzt er sich gleich drauf ohne vorher mal kontakt mit dem Tier aufzunehmen. Erklärt er dem Besitzer was er untersucht, Spritzt usw. ?
    Wie oft haben wir es bei Katzen z.B. wo die Leute sagen ziehen sie sich Handschuhe an die anderen TÄ haben sie immer mit Gewalt festhalten müssen weil sie so aggressiv ist. Die sind dann immer ganz baff wenn die Katze sich dann ohne Handschuhe behandeln lässt. Weil wir erstmal schaun wie reagiert die Katze und die Katze kann erstmal gucken wer wir sind :wink: Hoffe konnt helfen.

  • hi,


    ich finde schon, dass es sich sehr teuer anhört. jeder ta hat seine eigenen preise, aber ich finde es schon unverschämt für das abhorchen eines toten tieres 25 dm zu nehmen *grummel*


    ich würde mich einfach mal bei einem anderen ta erkundigen, was er für die impfung nimmt.
    ich habe knapp 50 € für die 8-fach impfe gezahlt, also liegt dein doc WEIT drüber.


    ich habe meinen letzten ta gewechselt (obwohl ich preislich und auch menschlich sehr zufrieden war), weil er nur rüden und keine hündinen kastrierte. also rief ich verschiedene ta an, erkundigte mich über deren op methoden und auch preise.
    bei einem machte ich dann einen termin für die vorbesprechung. der arzt war mir sympathisch, sonst hätte ich keinen termin für die op gemacht. und auch heute finde ich es jedesmal erstaunlich, wie nett das ganze praxis team zu meinen chaotenhunden sind.


    nachfragen, warum und weshalb du die praxis wechselst, werden wahrscheinlich gar nicht erst kommen. und falls doch, musst du gar nichts beantworten. schließlich bist du zahlender kunde und kannst so oft wechseln, wie du willst.


    viel erfolg auf der suche nach eine doc :)


    lg
    evelin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!