Border Collie Kurzhaar

  • Hallo,
    eine Frage an alle Border Besitzer. Ich habe einen Border Collie Tricolor in KURZHAAR!!!! Mama und Papa haben langes Fell Vollbruder 2 Jahre auch kurzes Fell. Bekomme leider immer wieder zu hören, es gibt keine Kurzhaarigen Borders (Ragnar hat keine Papiere). Wer hat auch einen Kurzhaarigen Border???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie Kurzhaar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      natürlich gibt es kurzhaarige / stockhaarige Border Collies.


      Stockhaarig vererbt sich in der Regel dominant.
      Vielleicht sind die Großeltern kurzhaarig.


      Gruß
      Alexandra

    • Es gibt sogar reinrassige Kurzhaarborders mit Papieren.
      Die Fellart hat nix mit einem gewissen standart zu tun, aber die langhaarigen werden leider bevorzugt auf schauen.
      Mir gefallen auch kurzhaar sehr gut.

    • Natürlich gibt es Kurzhaarborder!
      Nennt sich dann aber Stockhaarig ( :winken: Alex)


      Es ist nicht das aussehen, das einen Border als Border kennzeichnet, sondern seine Verhaltensweise gegenüber zu hütendem Vieh mit den typischen Border Charakteristika!


      Mir fallen jetzt spontan unheimlich viele langhaarige Border mit Papieren ein, die ich alle nicht als Border bezeichnen würde!
      :!:
      VG Kai

    • Im I-net sprechen mich meist auch nur die Hunde an, die auf den Bildern beim Hüten gezeigt sind - und nicht positioniert wie im Ausstellungsring...langweilig :freude:


      Stimme Kai also zuuu


      kai
      Die Liste würde mich interessieren :lol:

    • :winken: ich hab auch nen Kurzhaar, ohne Papiere.
      Mutter ist ein Langhaar, Vater ein Kurzhaar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!