Flugbox bzw. Tasche?

  • Hi!
    Wie ihr ja alle wisst, nehmen wir ein Welpen im Flugzeug aus dem urlaub mit
    Für die, die auch schonmal mit Hund oder Katze im Handgepäck gereist sind... Habt ihr eine spezielle Tasche oder Box, die ihr empfehlen könnt?
    Am liebsten ist uns eine tasche, weil wir die im Koffer auf dem Hinflug mitnehmen können und nicht extra aufegen müssen wir eine Box.
    Die Taschen sind ziehmlich teuer, wie ich im Geschäft gesehen hab... Wisst ihr wo es sowas billiger gibt? Oder kann man sich vllt auch eine selbst bauen aus einer alten Sporttasche?
    Vllt. hat ja jemand eine zu verkaufen :lol:
    Danke und bye

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flugbox bzw. Tasche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi du,


      da ich grad erst aus dem urlaub komme, bin ich nicht auf de laufenden.
      wie groß müsste denn die tasche sein? ich habe hier eine nagelneue liegen, in die ein ausgwachsener westy passt.
      falls du interesse hast, dann meld dich kurz. foto kann ich dir zumailen und über den preis werden wir uns sicher auch einig.


      meine eltern fliegen übrigens immer mit tasche. selberbasteln finde ich nicht soo praktisch, denn wenn du eine geschlossene tasche nimmst (reisetasche), dann müsstest du ja netzstoff mit einarbeiten.
      oder du bastelst so eine tasche wie die, die ich hier liegen habe (da guckt der hund mit dem kopf raus. dann musst du sie aber auch überall verstärken, damit der hund sich in einem "schwabbelding" nicht unwohl fühlt.


      box ist was für den frachtfraum, aber nicht für die kabine :)


      lg
      evelin

    • Im Flugzeug? Also ich denk da müssen die Hunde in einer Transportbox in diesen gekühlten Raum? Achso.. also ich denke es gibt nur das mit dem Frachtraum.^^

    • HI just-me
      Also der Hund ist zur Zeit zw. 4 und 5 kg schwer und wird dann beim Flug so 6 Kilo wiegen... Es ist ein Mischlingswelpe.
      Ich dachte man darf keine taschen nehmen, bei denen der Kopf rausguggt :help:

    • Chanel
      du darfst bis 5 kg handgepäck mit in die kabine nehmen. das können auch hunde oder katzen sein.
      allerdings hat jede fluggesellschaft ihre eigenen richtlinien (z.b. nicht mehr als drei tiere in der kabine), daher sollte man sich vor dem flug immer gut erkundingen.


      elmex
      das ist mir neu. kann allerdings auch von gesellschaft zu gesellschaft verschieden sein.
      ich habe schon hunde aus der tasche herausgucken sehen. also einfach mal näher erkundingen :)

    • Hallo


      Ich habe meinen Kooikerwelpen damals aus Dänemark geholt. Sie war natürlich sehr klein, nur ca. 3 kg. Ich habe von einer Kollegin eine Katzentransportbox ausgeliehen. Die war dann klein genug, damit ich sie problemlos in die Kabine nehmen konnte. Ausserdem passte sie in meine Reisetasche beim Flug nach Dänemark.


      Natürlich habe ich das ganze vorher der Fluglinie gemeldet und die hatten kein Problem. Es waren auch nur 12 Passagiere im Flieger, der bis zu ca. 120 Leute hätte mitnehmen können. Dementsprechend hatten die Flugbegleiter Zeit und wollten alle in die Box gucken. Die Kleine hat alles verschlafen, sogar die Autofahrt zum und vom Flughafen nach Hause.


      Eine weiche Tasche würde ich persönlich nicht empfehlen für einen Welpen. Ich denke, der fühlt sich in einer festen Box sicherer und wenn er mal muss, kann garantiert nichts rauskommen. Ausserdem habe ich die Katzenbox schon in Dänemark im Hotel und nachher zuhause als Schlafkiste benutzt. Es war allerdings eine, die oben aufging, nicht an der Seite.


      Viel Spass mit Deinem Kleinen!


      Gruss
      Lily

    • Ja, hab ich schon... Haben auch schon den PLatz in der Kabine reseerviert. Aber auf der Seite von Condor stand dass der Hund nicht rausguggen draf.

    • Zitat

      Ja, hab ich schon... Haben auch schon den PLatz in der Kabine reseerviert. Aber auf der Seite von Condor stand dass der Hund nicht rausguggen draf.


      dann brauchst du so eine "netztasche" :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!