Wird man mit mehreren Hunden ohne Kinder glücklich?

  • :ka:
    Also, bei mir sprechen manche jetzt so darüber, wie das wäre, wenn man Hunde hat, dafür aber keine Kinder. Ich kann dazu irgendwie nichts sagen, also weiß nicht, was ich davon halten soll?

  • Also ich würd mal sagen, es hat beides seine vor - und nachteile.. Der größte Vorteil von Hunden ist wohl, dass sie nach einiger Zeit tatsächlich folgen... *ggggg*


    Ich denke einfach, dass muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich liebe Kinder und Hunde, will auch irgendwann mal Kinder haben. Aber mein Hund gehört genauso dazu. Eine Freundin von mir wiederum hat 3 Labberohren und würd nie ein kind wollen... Und eine andre hat 2 Kinder und würd keinen Hund haben wollen.. Also wie gesagt, muß jeder selber wissen denk ich. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass eine Mischung net schaden kann.. Bin mit Hunden aufgewachsen und froh drüber.


    lg
    schnupp & hoover

  • Ich würde erst mal grundsätzlich feststellen, das ein Hund kein Kinderersatz sein kann!


    Hunde haben den Vorteil, das sie schneller "groß" sind, alleine bleiben können und weniger Widerworte haben. :lol:


    Kinder hat man ein Leben lang :blume:
    Sie verändern das Leben vollständig, aus Paaren werden Familien ...
    Ich bin seit fast dreizehn Jahren Mutter eines Sohnes und seit Juni habe ich meinen Hund.
    Ich möchte beides nicht mehr missen :love:

  • Hallo,


    Kinder sind nur Hundeersatz! ÖK, Scherz beiseite!!!!


    Kinder und Hunde sind zwei verschiedene Sachen (wenn man seinen Hund nicht vermenschlicht).


    Man kann schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ich habe beides, Kinder und Hunde.


    Meine Kinder habe ich ein Leben lang. Wir teilen gute und schlechte Zeiten. Sie überleben uns hoffentlich und stehen dann auf eigenen Füßen.
    Am Ende leben sie durch uns weiter.


    Meine Hunde begleiten mich ein Stück auf meinem Lebensweg. Sie machen aus manchen schlechten Zeiten ertragbare Zeiten und aus schönen Zeiten noch schönere Zeiten, solange sie uns begleiten.


    Beides macht Arbeit und wir übernehmen für beide Verantwortung.


    Ich möchtes keines der beiden missen!


    Aber es ist schlecht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sie sind beide Obst und erfreuen uns. Aber man kann tun was man will, letztenlich wird kein Apfel zur Birne nur weil wir in so behandeln oder so nennen.


    Gruss Adina

  • Ja gut. Verstanden^^ Ihr seid alle wohl älterrrr.. ich bin noch 14, und ganz viele in dem Alter sagen plötzlich, dass sie keine Kinder mehr haben wollen.

  • Mit 14 ... Ganz ehrlich, da kann man eh noch nicht wirklich sein Leben planen. :freude:


    Mit 14 hatte ich Angst vor Hunden und hätte NIE einen haben wollen. Und jetzt geht ohne nix mehr und der 3. kommt wohl relativ bald. :love:



    Die werden das auch noch anders sehen. Ausserdem, was gibt es Tolleres als "für" seine Kinder viele Tiere zu haben !? :wink:

  • Meine Lebensplanung begann mit ca.11 Jahren, aber alles läßt sich nicht ganzso erfüllen.


    Ich habe jetzt nämlich 3 Hunde mehr als mit 11 Jahren geplant und ich werde 26 Jahre in diesem Sommer.


    Was in Zukunft noch passiert weiss keiner.


    Das Leben ist noch lang.


    Lass alles auf Dich zukommen und bürde Dir nur das auf was Du auch schaffen kannst.


    Gruss Adina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!