ich habs so satt...

  • hallo leute!


    ich weiß nicht, wie es anderen leuten geht, die sich einen border-collie zugelegt haben, aber ich habe es satt mich dafür rechtfertigen zu müssen und von wildfremden menschen auf den arbeitseifer meines hundes hingewiesen zu werden!!!!!
    der hammer ist mir in der nacht von die auf mi passiert. also: ich arbeite als erzieherin mit verhaltensauffälligen jugendlichen im schichtdienst (ca. 25 std.)und nehme meine hunde mit. mir wurde also ein entfleuchter jugendlicher von 3 polizisten zurückgebracht (1 uhr morgens). meine gwyn (border-welpling) war die einzige, die sich wirklich über den besuch freute. zum abschied fragte einer der beamten, was sie den mal werden würde. als ich ihm die rasse verriet, runzelte er die stirn und meinte, dass mich da ja viel arbeit erwarten würde, ob ich denn ein großes grundstück und schafe hätte und überhaupt...
    es ist ja schön, dass die leute sich sorgen machen, aber mr reichts!!!!
    wenn ich dann erkläre, dass ich sehr wohl weiß. was ich mir da ins haus geholt habe und dass ich gaaaaaaanz viel mit meinen hunden mache. kommt immer ein: na ja, aber die brauchen ja doch noch mehr... GRRRRRRRRRR......


    lg,


    andrea und die s´s + monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier ich habs so satt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Andrea,


      es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen ! Solche Klugscheißer wird es immer geben. Erstaunlich ist nämlich, wenn man ihr „geschätztes Urteil“ mal hinterfragt...die wenigsten kennen wirklich einen BC oder haben ihn jemals am Vieh gesehen.


      Beschränke mich schon seid längerem solchen Leuten „interessiert“ zu lauschen und sie verwundert anzuschauen. Manchmal, wenn ich besonders gut drauf bin, bedanke ich mich für die tollen Tipps und dass ich jetzt endlich weiß, was für einen Hund ich habe ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra