Sehr warme Zunge

  • Hallo,


    unsere kleine Nami hat seit ca. 2 Tagen eine heisse Zunge. Hat sie Fieber? 1 Woche nach dem Impfen hat sie an der Seite immer noch eine kleine Beule. Ist das normal, kann das evtl. zusammenhängen?


    Gruß
    sweetiect

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr warme Zunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du wissen wilst ob sie Fieber hat, mess doch einfach mal ihre Temperatur..... ( wird im popo gemessen ;-)


      Digital-Thermometer sind prima.


      Gruß
      Alexandra

    • Ca. 83,5 - 38,5 °C


      Wie wär es grundsätzlich mit einem allgemeinen Buch über Hundehaltung ?? Da stehen solche nützlichen Dinge drin.


      Auch ein kleines Büchlein Erste Hilfe beim Hund sind prima, haben mir auch schon oft geholfen.


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Hallo sweetiect,


      die kleine Beule nach dem Impfen ist normal, das hat meiner auch immer, und den Tip von Alexandra solltest du beherzigen und Dir ein gutes Buch über Hundehaltung kaufen, da stehen solche Sachen drin wie Fieber messen beim Hund etc.


      LG Moni

    • ich hab gelernt, daß die normaltemperatur rektal gemessen 38,5-39,3 gr c beträgt


      einfach mal öfter im gesunden zustand messen....dann weisst du welche temp. für dein hund normal ist


      :winken:

    • Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Antworten. Natürlich haben wir Bücher über Hundehaltung, aber das haben wir in der Panik ganz vergessen. Schande über uns :flehan:


      Mittlerweile haben uns auch Bekannte gesagt, dass Hunde über die Zunge "schwitzen". Wir haben zwischendurch jetzt auch gemerkt, dass die Zunge nur ab und zu sehr warm wird.


      Ansonsten ist die Beule von der Impfung auch kleiner geworden. Dauert das bei so kleinen Hunden immer so lange, bis die Beule ganz weg ist? Oder ist das nicht normal?


      Gruß
      sweetiect

    • Hallo, was für eine Beule vom Impfen, verstehe ich nicht. Meine Lola hat nie eine Beule vom Impfen und hatte auch noch nie eine. lg Andrea und Lola

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!