Kaum hier und schon eine Frage!

  • Hallo an Alle!


    Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein zweijähriger Jack-Russel-Terrier (Rüde) sprang heute morgen aus seinem Bettchen und kam dann einfach nicht mehr von der Stelle, da er plötzlich und ohne vorherige Symtome seinen rechten Hinterlauf nicht mehr bewegen konnte. Ich habe ihn dann etwas massiert und langsam wurde es besser.


    Mein Weg führte mich dann natürlich sofort zum Tierarzt, sie untersuchte Hüfte, Gelenke und beobachtete seinen noch sehr steifen Gang.


    Er bekam eine Schmerzspritze und mehr wäre angeblich nicht nötig. Ich bin nun doch etwas beunruhigt, er lahmt doch noch deutlich und ist deutlich passiver als wir es sonst von ihm gewohnt sind.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorfall oder gar eine Idee, wodurch es passiert sein könnte?


    Danke im voraus!


    Liebe Grüße


    K.

  • Hat denn dein TA nix von Bandscheibenvorfall und ähnlichem gesagt??
    Mein Hund hat auch manchmal solche erscheinungen, die auf verknorpelungen der Wirbelsäule zurückzuführen sind.

  • Hallo!


    Also bei meiner GRet - Dame war das damals auch so ähnlich. Sie hat auf einmal aber gar nicht mehr aufstehen können und ist auch, wenn man sie auf die Pfoten gestellt hat, wieder zusammengebrochen. Damals wurden ihr auch Schmerzspritzen verabreicht, die aber nix geholfen haben.


    Nach mehrtätigen Aufenthalt in der Klinik wurde dann chronische Polyoathritis festgestellt. Es geht ihr zwar gut, aber springen und zuviel rauf - runter soll sie halt nicht mehr.


    Allerdings war die Dame damals schon 7 Jahre...


    Aber nicht beunruhigt sein... vielleicht ist er einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ;-)


    lg
    schnupp

  • Hallo K,


    ich weiß ja jetzt nicht was genau Deine TÄ dazu gesagt hat, aber ich würde Dir empfehlen ihn weiter zu Massieren und wenn Du ein Rotlicht hast bestrahl in 10-15 Min. damit, wenn er das machen läßt.
    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann laß es mich wissen, kannst ja mal schaun unter http://www.tierphysio.q27.de


    LG Moni & Charly

  • Hallo an alle,


    ersteinmal Danke für die bisheirgen Antwort und eine gute Nachricht am Anfang: Es geht ihm deutlich besser!
    Er hat schon wieder zu seinem "alten" Bewegungsdrang zurückgefunden, auch wenn ich das noch versuche, die nächsten Tage etwas einzuschränken, auch sind treppen und springen noch verboten!


    Die TÄ hat nichts von einem Bandscheibenvorfall gesagt, allerdings werde ich morgen auf jeden Fall noch einmal unsere Stammtierärztin aufsuchen, die leider nicht Dienst hatte gestern und ihn deutlich besser und länger kennt.


    Die Massagen lässt er sich sehr gern gefallen und den Tipp mit dem Rotlicht werde ich gleich mal probieren.#


    Alles in allem scheint es nocheinmal glimpflich abgegangen zu sein, drei mal schnell auf Holz klopf :flehan:


    Nochmals danke und allen einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße


    K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!