erbricht- hülfe!

  • hallo liebe leute!


    mein kleiner scheißer (5 monate alt) hat heute morgen auf unserem spaziergang angefangen zu würgen. kurz darauf hat er erbrochen. nicht viel und es sah irgendwie nach mehr speichel als alles anderem aus...
    auf dem restlichen weg zurück, hat er immer wieder gewürgt, aber nicht noch einmal erbrochen...
    zuhause ging es noch etwa 5 minuten weiter, aber jetzt gehts wieder... ich hoffe, das bleibt jetzt so. ich glaube nicht, dass er irgendwas vom boden gefressen hat und seine mahlzeit hat er natürlich auch noch nicht gehabt, auch nichts zu knabbern oder so...
    wenn es schlimmer wird, oder wieder auftritt, dann geh ich natürlich zum ta. ich bleib jetzt auch erstmal daheim, wenigstens für die ersten stunden...


    nun mal ne frage: was kann ich ihm denn nun zu fressen geben? ans trofu trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran, hab angst, er schlingt das runter und das ganz geht von vorne los...


    hülfe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier erbricht- hülfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      also wenn es nur Schleim war und evtl noch gelblich, würde ich auf Magensäure tippen. Der Magen übersäuert, weil er nichts zum arbeiten hat. Evtl solltest Du ihm morgens ein paar Leckerli geben, damit der Magen was zum arbeiten hat.


      Ansonsten kannst Du ihm Hüttenkäse mit Kartoffelbreipulver (ohne Milchzusätze) füttern und mal schauen, was weiter passiert.


      Gruß Nadine

    • Hallo Angel3,
      ich habe eine Hündin (Luna)die jetzt fast 8 Monate alt ist.Bei ihr war das im 4-5 Monat ganz genau so.Nur nicht ein mal,sondern 3-4 mal die woche.Sie hat auf nüchternen Magen Flüssichkeit gebrochen.Dann waren wir mit ihr zum TA.Der hat uns gesagt,das ist Welpenübelkeit und ganz normal für ihr alter.Als wir ihr ein homöopathisches Mittel 2mal am Tag gegeben haben hat das nachgelassenund.Mittlerweile brauch sie auch dieses Mittel nicht mehr.Da das automatisch auf hört wenn sie älter werden!Das sie gebrochen hat kann aber auch nur zufall sein und verschwindet wieder.Aber wenn das öfter vorkommt würde ich das Mittel in betracht ziehen.
      Es heißt; NUX VOMICA LM VI Streukügelchen dosierung 2x10 Kügelchen pro Tag


      beaundjens

    • Hi,


      Nux vomica ist ja nicht schlecht, wenns um den Magen geht, aber net gleich eine hochpotenz wie ML mehrmals hintereinander.
      Hochpotenzen werden gegeben nach vorheriger genauer Repertorisierung des jeweiligen Falles und dann auch meist nur eine einmalige Gabe (evtl. noch mal widerholen).
      Ich würde eher Nux vomika C30 geben. Aber besser zum Tierarzt gehen, wenn man sich nicht sicher ist!


      Gruß Tanja

    • vielen dank für eure tips!
      ich habs heute erstmal nur mit schonkost versucht. heute morgen gabs reis, danach hat er nicht mehr gewürgt und auch nicht mehr erbrochen! heute mittag gabs etwas hüttenkäse... heute abend schaun mer mal, vielleicht versuch ich es schon wieder mit dme trofu!


      vielen dank nochmal!

    • hallo du


      meine 3 jährige borderhündin hat das auch ab und zu. das ist eig. ganz normal und hat mit der übersäuerung vom magen zu tun. einfach ein paar leckerlies einstecken und dem hund geben so hat der magen was zu tun. meine erbricht auch gern nachdem sie etwas grass frießt ( magenreinigung wie bei der katze )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!