Aquarianer hier?

  • Wenn die Fische sich verstehen und mit den Wasserwerten klarkommen, Du sie also nicht abgeben willst oder kannst, aber von den Salmern keine mehr möchtest, dann würde ich, wie Du schon sagtest, abwarten. Denn jetzt noch eine neue Art zu dem bunten Gemisch hinzusetzen, würde die Lage ja nicht unbedingt verbessern.


    Aber vielleicht findest Du doch übers I-Net (speziell in den Aqua-Anzeigen) doch jemanden, der den ein oder anderen Fisch nimmst. Gibt sicherlich einige Aquarianer in Deiner Umgebung (die gehen ja nicht mir ihren Fischen spazieren, so dass man sie eindeutig identifizieren kann. ;)).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aquarianer hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm,


      bin auch - leider - nicht mehr so der Aquarianer.
      Ich möchte mir wieder ein Becken zulegen, wenn wir umziehen und mehr
      Platz haben - irgendwann. Und dann ein sehr überlegtes Becken.


      Früher, vor gaaaanz vielen Jahren, war ich im Aquarianer-Team in meinem
      Dorf und hatte ein Malawi Becken.
      Das war echt klasse.
      Nicht dieses typische grün bepflanzte Neon-Guppy-Platy usw. Becken.


      Kies in verschiedenen Grössen, eine Riff-Wand.


      Und Rote Buntbarsche, mit Nachwuchs. Tolle Erfahrung, echt !


      Versuch's doch mit dem Yellow und schmeiss den Rest raus :D


      LG
      Chrissi

    • Hallo,
      also wenn die Fische schon so zusmmen leben, dann würde ich es auch so lassen. Mir gefallen Salmlerbecken sehr güt, ich finde auch nicht, dass sie langweilig sind. Na gut, zu zweit und zu viert vielleicht aber wenn du vie Schwärme aufstockst, dann kommt auch bei den Salmlern Leben in die Bude. Kleine Revierstreitigkeiten bei denen sich die Männchen imponieren. Und es wirkt auch toll durch eine schöne Bepflanzung.
      Eine ganz andere Art würde ich erstmal nicht dazusetzen.
      Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, alle gut unterbringen (vllt. auch mal in einer Zoohandlung fragen) und dann ganz neu zusammenstellen.

    • Pebbles: Neons sind übrigens auch Salmler :roll:
      Platys passen nicht zu Deinen Salmlern. Die Schönheit und Lebendigkeit von Salmlern kann man nur im Schwarm sehen.


      Welchen Bodengrund hast Du eigentlich? Malawis wollen z.B. Sandboden.

    • hallo,


      Zitat

      4 Trauermantelsalmler
      - 2 Blutsamler
      - 1 gelber Maulbrüter (Cichlide, auch Yellow oft genannt)
      - 4 blaue Antennenwelse


      mein besatzvorschlag:


      ich würde die salmler behalten, die zu vernünftigen schwärmen aufstocken und den yello auf jeden fall abgeben, denn malawis und salmler passen nicht von den wasseransprüchen zusammen und es wird nicht wirklich harmonieren. malawibarsche sind ruppige gesellen und schöne pflanzenbecken werden systematisch zerstört...außer man hat harte pflanzen, an denen die barsche nicht drangehen.


      du hast recht weiches wasser, welches ideal für etliche salmlerarten geeignet ist. auch südamerikanische barscharten wie der schmetterlingsbuntbarsch, oder kakadubuntbarsch lieben das weiche wasser und sehen dazu noch sehr hübsch aus.


      ansonsten
      http://www.aqauriumforum.de


      da bin ich auch ;) :D


      EDIT:
      sorry... wurde drauf aufmerksam gemacht...es heißt http://www.aquariumforum.de


      @ bettybuh
      in diesem forum bin ich unterwegs ;) mein nick "schnoddy"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!