Pads for all

  • Kurz zum Viskoschaum:


    Ich kann's echt nicht mit ansehen, wie das Hundebesitzern völlig überteuere angeblich druckentlastende Schäume angedreht werden. Ich habe 13 Jahre Erfahrung mit viskoelastischen Schäumen und abgesehen davon, dass auch 90% der für Menschen gedachten Viskoschäume überhaupt nicht das können, was propagiert wird, ist es für den Hund ein doppelter Unsinn. Sobald ein fester Bezug über so einen Schaum kommt (ob nun Kunstleder oder Wildlederimitat) kann er rein überhaupt nicht funktionieren.


    Zum "hart sein": Viskoelastische Schäume reagieren auf Druck und Temperatur. Ist es also kühler in der Wohnung, ist der Schaum fester. Stellst du ihn abends raus ist er bretthart. Die Körperwärme des Hundes macht ihn wieder weich, wo es nötig ist.


    Aber das macht trotzdem keinerlei Sinn, solange es nicht ein exakt geschäumter Schaum ist und fur dieses Verfahren, das auf den Körper tatsächlich druckentlastend und sinnvoll unterstützend wirkt, hat nur eine Firma weltweit das "Rezept". Schäume dieses Herstellers (mit dem ich übrigens nichts zu tun habe), werden in Krankenhäusern, Brandopferkliniken und Physiotherapiepraxen eingesetzt - das meiste andere hat mit medizinischem Schaum nix zu tun. Es mag alternativen geben, die mit dem richtigen Bezug dem Hund gut tun können, aber keine davon wird in Hundebetten verwendet, das ist am Preis zu erkennen.


    Spart euch das Geld, ehrlich... Und wenn ein Tierarzt sagt, dass das irgendwas bringt, dann redet er mit Verlaub auch nur das allgemeine Blabla nach, weil diese Schäume im Trend sind. Die dicken Bezüge allein würden den besten Viskoschaum killen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pads for all* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!