Urlaub mit dem Bordertier (Sommerferien)

  • Huhu. o.o
    Also...
    Da ja nun bald Sommerferien sind, gilt es mal wieder, sich für einen Urlaubsort zu entscheiden.
    In Deutschland sollte er liegen und vor allem dem Hund (vierjähriger Border Collie, der beim letzten Versuch keinerlei Hüteinteresse gezeigt hat, aber trotzdem mehr gefordert werden will) zugute kommen.
    Ich dachte da an so etwas wie http://www.hotel-wolf.de/ , war dort allerdings noch nie und blicke bei den vielen Angeboten auf die Schnelle nicht so ganz durch.
    Zumal dort etwas von einer Bestätigung der Verträglichkeit des Hundes steht - Jacky ist zwar nicht gerade der aggresivste Hund der Welt, aber es gibt einige Hunde, die erklärt er, sobald er sie das erste Mal sieht/riecht, zu seinen Feinden.
    Und bei Jacky gilt in der Regel: Ein Mal Feind, immer Feind.
    Wir haben schon mehrmals versucht, dieses äußerst nervige "Problemchen" zu beheben, aber irgendwie mochte er die Hunde, die bei den dafür gedachten Kursen anwesend waren, immer von Anfang an.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ist dieses Hotel trotzdem unter Umständen geeignet?
    Wenn ja, war aus diesem Forum schon mal jemand dort und kann mir vielleicht ein paar mehr Hintergrundinformationen geben, die Jacky, mir und meiner Familie von Nutzen sein könnten?
    Oder kennt jemand ein anderes Reiseziel hier in Deutschland, das für uns attraktiv sein könnte?
    Physiotherapie wäre ganz gut (ihm fehlt ein Hüftgelenk und auch wenn er dennoch fit auf dem betroffenen Bein ist, können ein paar Muskeln mehr als Ersatz nie schaden).
    Dogdancing, ein bisschen Agility und alles, was mit Gehorsamkeitstrainig (Schwierigkeitslevel irgendwo zwischen Grundgehorsam und Obidience am besten) zu tun hat, wäre ebenfalls ideal. ;)
    Auch Gruppenwanderungen macht er mit den richtigen Hunden gerne.
    Nur ist da halt immer das eventuelle Erzfeind-Problem zu berücksichtigen.

    Wie dem auch sei:
    Wäre sehr dankbar für ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Hilfe. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!