Was habt ihr gegen ... ?

  • Zitat

    Abwertende Meinungen.. ich habe (noch) keinen Hund, aber ich weiss was meine Nachbarn darüber sagen. Klar will man als Shopbetreiber Geld verdienen, aber bei Hundefutter lohnt sich das nichtmal richtig.. die Gewinnspanne bei einem Sack Eukanuba beträgt nämlich ganze 40 Cent -weshalb wir das wegen den Versandkosten auch nicht drin haben.


    Hallo!
    Also, diese Aussage stimmt definitiv nicht! :abgelehnt:
    Mein Mann hat selber einen "Futtermittelhandel" und ich kann mit Fug und Recht behaupten das bei dem meisten Trockenfutter die Gewinnspanne bei mindestens 10,-€ pro 15 Kilosack liegt.
    Bei einigen Sorten noch höher, bei einigen aber auch geringfügig weniger.


    Zur Frage ansich!
    Ich selber habe nix gegen Eukanuba, Royal Canin oder sonstwas!
    Wir haben bei unserem Boxerrüden schon die verschiedensten Futter ausprobiert und uns schlußendlich für eins entschieden was er wirklich gut verträgt. Der Name bzw. wie stark es beworben wird ist uns dabei egal. Wichtig ist das er eine gute Verdauung hat, eine Top Kondition und allgemein einen guten gesundheitlichen Eindruck macht. :gut:
    Ich kenne einige Hunde die mit dem wirklich schlechtesten Trockenfutter (was die Inhaltsstoffe betrifft!) zurechtkommen und die massive Probleme mit "Premiumfutter" haben.
    Ich selber habe Karlo auch eine zeitlang Solid Gold gefüttert und er ist nicht damit klargekommen. Also haben wir solange weitergesucht bis wir endlich "unser" Futter gefunden haben. :)

  • Hallo Benja


    also das ist ja ein super Verdienst pro Sack, bei eukanuba hat man gerade mal 1,50 Eur - 2,50 Eur pro Sack naja bei den kleineren weniger und die haben Vorgeschriebene Verkaufspreise oder Belcando. Leonardo usw. wenn du da 10,-€ por 1kg Sack hast frage ich mich was das Futter für den Käufer kostet oder ob der Hersteller weiniger dran hat als Ihr selber. Ok nur 0,40 Cent ist untertrieben aber an Futter hat man keine große Gewinnspanne auser bei ein paar Sorten nur da werden die Preise mir sicherheit auf den Kunden ausgelegt.


    Mit Solid gold das stimmt muß man nicht wirklich haben und Futter was an Tiere Getestet wird wo sogar Tiere für tiere das Leben lasen müßen braucht man auch nicht unbedingt oder ?


    also solche dinge finde ich schon hart, ich Essse auch Fleisch und bin kein Engel aber selbst bei dem Link sage ich das kann und muß nicht sein, dafür haben wir genug gutes Futter auf dem Markt was nicht im Labor getestet werden muß an Tiere.


    Gruß
    Artur Arnaut

  • Zitat


    Aber wiederum denke ich das es bei diesem eigentlich Thema nur um eines geht um möglichst viel Werbung zu machen für den eine oder anderen Shop


    Genau den Eindruck hatte ich auch, und das auf Kosten von den Mitgliedern, die mitdiskutiert haben... das hat mich eben etwas genervt. Monsters und Ezri sind ja schlauerweise nur auf das eingegangen, was sinnvoll war... ich konnte nur meine Klappe nicht halten... hat genervt...sorry


    Ich wollte eigentlich nicht die Diskussion damit beenden :ka:

  • Hallo Ihr lieben,


    da dieser Thread jetzt doch wirklich sehr durcheinander gekommen ist was das eigentliche Thema angeht bin ich der Meinung es hat keinen Sinn hier so weiter zu machen.
    Was aber nicht bedeutet das Ihr keinen neuen Thread dazu auf machen könnt der dann hoffentlich nicht wieder so durcheinander gerät :gut:


    Viel Spaß :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!