Zu viel Obst und Gemüse füttern?

  • Lana lieeebt Weintrauben *leider*
    Kurz nachdem ich festgestellt hatte wie gerne Lana Weintrauben mag, stiess ich auch auf die Informationen über die Vergiftungserscheinungen. Seit dem bekommt sie eigentlich keinen mehr. Jetzt bettelt sie jeden an der Weintrauben hat. Manchmal gebe ich ihr ja doch ein oder zwei ab, aber mehr nicht. Hat bis jetzt zum Glück noch nicht geschadet und Bananen mag sie zum Glück fast genauso gerne.
    Aber bei Weintrauben ist auf jeden Fall absolute Vorsicht geboten.


    Wobei ich bei Obst auch generell ein bisschen auf die Menge achten würde wegen dem teilweise sehr hohen Zuckeranteil.


    Liebe Grüße
    Bärbel und Lana :flower:

  • was du vllt schon weißt(wenn nicht um so besser)
    zwibeln sind auch sehr giftig für hunde da denen ein entzym oder so fällt um das giftige an der zwibel zuentschädigen oder wie mann das nennt


    also zwibeln an sich sind nicht gut aber wir menschen haben da so was gegen im körper das es uns nicht schadet

  • Unser Juri ist ein leidenschaftlicher Obstesser. Besonders Äpfel liebt er. Das ist manchmal etwas lästig, weil er mit tropfendem Speichel vor uns sitzt, wenn auch wir etwas für unseren Vitaminhaushalt tun wollen. Ich habe die Tierärztin gefragt ob es in Ordnung ist, wenn er Obst bekommt. Sie hat mir gesagt, dass wir ihm keine Weintrauben, aber auch kein Steinobst geben dürfen. Aber Äpfel, Bananen, Birnen und ähnliches wäre kein Problem.
    Liebe Grüße
    Silke + Juri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!