hund anleinen vor dem supermarkt ?

  • Hallo Maja!


    Zitat


    was ich aber ganz schrecklich finde ist das anleinen vor grösseren kaufhäusern..gestern erst sah ich einen kleinen, völlig verängstigten zwergpinscher vor dem kaufhaus sitzen..da würde ich überhaupt keine ruhe finden das den nicht jemand mitnimmt..und pervers find ich dann auch die tatsache das die besitzer drinnen ganz entspannt shoppen gehen..muss ich meinen hund da wirklich mitnehmen?? ich glaube nicht..
    hab das auch ein anderes mal gesehen..da sass ein westi vor einem riesigen einkaufszentrum neben einer stark befahrenden hauptstrasse
    :abgelehnt:


    Ich bin da zweigeteilter Meinung: Wenn man seinem Hund Stück für Stück beigebracht hat, auch mal vor einem Geschäft auf einen zu warten, erhöht das einfach die Mobilität des dazugehörigen Menschenexemplars. Und die des Hunde noch dazu...


    Macht man das nicht und läßt seine panische Kröte einfach draußen sitzen... dann würde ich gerne mal einen claustrophobischen Hundebesitzer zu fassen kiegen und ihn den ganzen Tag Fahrstuhl fahren lassen :runterdrueck:


    LG,
    Jule

  • Also unseren Angsthasen (naja inzwischen kann man sie schon ganz gut anleinen und weggehen aber spaß macht es ihr trotzdem nicht) lass ich nicht aus den Augen 1. weil sie alle so total süß finden und uns entwenden könnten und 2. weil sie Angst hat. Praktischerweise haben wir nen Supermarkt direkt auf der anderen Straßenseite da kann ich sie zuhause lassen, wo sie viel entspannter auf mich bzw uns warten kann.

  • Zitat

    leint ihr eure hunde an ?oder laßt ihr euren wuffi zuhause bzw im auto ? habt ihr angst vor diebstahl ? :flop:


    Hallo LadyJackRussell,


    bei uns in der Siedlung leine ich unsere Süße Finchen (sieht fast aus wie Dein Wuffl) an. Hier gibt es aber auch nur ein Edeka, ein Friseur und ne Sparkasse. Sieglungsfremde kaufen hier kaum/nicht ein.


    Finchen ist es aber egal, sie quält sich aus dem Halsband und steht mitten drin im Edeka ... Zitat: "Ein Hund, ein Hund, ist der aber süüüüüß!" :freude:


    Geht es woanders hin, lass ich sie im Auto oder zu Hause - denn woanders hätte ich schon Angst vor Diebstahl.


    LG


    Nicole :winken:

  • Hallo,


    wenn ich einkaufen gehe bleiben meine Hunde Zuhause.


    Es gibt Menschen, die geben sich damit zufrieden den Hund nur mitzunehmen. Es gibt auch andere, die dann dem Hund Gift zu fressen geben oder schlicht und einfach den Hund mißhandelt, sodass man mit ihm nirgendwohin gehen kann wo Menschen sind.


    Ich bin meisten nicht allein unterwegs und sollte es mal vorkommen, dass ich unvorhergesehen (also man weiss doch eigentlich immer ob einkaufen oder mit dem Hund rausgehen ist) einkaufen müsste, dann würde einer zum Schutze des Hundes bei ihm bleiben.


    Von anderen Menschen mal abgesehen, die vielleicht eine riesen Angst haben am Supermarkteingang von einem großen Hund begrüßt zu werden.


    Gruss Adina

  • Hallo,


    wenn ich einkaufen gehe bleiben meine Hunde Zuhause.


    Es gibt Menschen, die geben sich damit zufrieden den Hund nur mitzunehmen. Es gibt auch andere, die dann dem Hund Gift zu fressen geben oder schlicht und einfach den Hund mißhandelt, sodass man mit ihm nirgendwohin gehen kann wo Menschen sind.


    Ich bin meisten nicht allein unterwegs und sollte es mal vorkommen, dass ich unvorhergesehen (also man weiss doch eigentlich immer ob einkaufen oder mit dem Hund rausgehen ist) einkaufen müsste, dann würde einer zum Schutze des Hundes bei ihm bleiben.


    Von anderen Menschen mal abgesehen, die vielleicht eine riesen Angst haben am Supermarkteingang von einem großen Hund begrüßt zu werden.


    Gruss Adina

  • meine oma hat meine süße immer angeleint aber nr wenn sie jemanden den sie(flüchtig) kannte und vertraute da bei stand.


    ich selbst habe sie nur 2 mal bei der tanke stehen lassen wo man sie aber sehen konnte


    ich würde sie dann ausnahmsweiese zu hause lassen auch wenn es schwerfällt aber es ist bestimmt auch schöner als minuten lang alleine rumzusitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!